Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kyleena und Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ist es normal dass man 6 Monate nach Anlage der Hormonspirale Kyleena noch alle 2-14 Tage wiederkehrende leichte Blutun...

ElGeLiTi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metronidazol 2g bei V.a. bakterieller Vaginose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. Woche schwanger (11/3), seit 3 Wochen wird bei Stress ab und zu der Bauch hart, seit vorgestern ha...

Charlotte16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsalter

Guten Tag! Ich bin verzweifelt. Am 31.5. war der 1. Tag meiner letzten Periode. Laut Ovulationstest war der Eisprung am 14.6. und der SS-Test war bere...

Nannimax

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron Früh SS im künstlichen Zyklus

Hallo, ich hatte an 14. Juni einen Blasto Transfer im künstlichen Zyklus (Estrifam+ Utrogest). Ich bin schwanger geworden und jetzt bei 8+3. ...

DAQ1704

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterogest 200 bei hartem Bauch

Hallo Dr. Bluni, seit Sonntag bekomme ich gehäuft einen harten Bauch, selbst wenn ich einfach nur sitze. Seit gestern hatte ich dann auch ein Ziehe...

Chakka_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW und es wurden B-Streptokokken in der Scheide festgestellt. Diese werden ja erst zum Ende der ...

Kleine2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal das man oft in der Schwangerschaft hustet?

Hallo Herr Dr Bluni es ist so ,das ich seit ich schwanger bin ,immer etwas husten muss ,jetzt nicht total stark ,aber es ist schön komisch , und in di...

Baby Bum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo, Ich habe vorhin eine Scheibe Brot auf die Arbeitsplatte gelegt. Später habe ich es auf einem Teller geschmiert und gegessen. Erst danach is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gleitgel

Hallo. Ist ein gleitgel schlecht um schwanger zu werden? Lg

diga

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo, ich befinde mich heute bei 38+0 und habe gestern in einem Salat im Restaurant Rohmilchkäse gegessen. Normalerweise achte ich ganz streng au...

Bella009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch Einatmen von Asphalt-/Bitumendämpfen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 5. SSW und habe mich wartender Weise an der Bushaltestelle neben Straßenarbeiten aufhal...

MammmaMia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Folio mit jod

Guten Morgen Herr Doktor, ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion die vor zwei Jahren mit einer Überfunktion begonnen hat. Für die Unterfu...

Carbonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berechnung Entbindungstermin

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe ganz überraschend mitgeteilt bekommen, dass ich mit meinem 3. Kind schwanger bin. Jetzt bin ich allerdings sehr üb...

lisaella77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV 6 SSW

Hallo, Ich bin in der 6 Woche schwanger...jetzt haben wir zwei mal hindereinander etwas wilderen Sex gehabt. Es tönt jetzt sehr blöd, aber es hat hal...

Louou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich bin nun in der 38. SSW und gehe sehr viel schwimmen. Ich war in der Nordsee, im Rursee und in diversen Bädern. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Italienurlaub - Listerien durch Käsesauce möglich?

Hallo, in unserem Italienurlaub waren wir in einem kleinen Restaurant in dem es Panigacci gab. Wir hatten ein Menü, ein Panigacci wurde mit einer 4-Kä...

Angel7960

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sojaprodukte

Hallo Herr Bluni, Sie hatten netterweise auf meine Frage bezüglich Sojakonsum nachfolgendes geantwortet. Vielen Dank. Ich habe jedoch eine Schilddrü...

Voggl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re niedrige Eisenwerte

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich komme aus Thüringen und der Wert ist in mmol/l. Wenn ich die 7,0 also mit 1,62 multipliziere komme ich auf 11,27. Wäre ...

Simba18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gardnerella Infektion

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 23. SSW und aufgrund eines immer wieder hart werdenden Bauches am Freitag ins Krankenhaus gefahren. Dort wurden frü...

Nati82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet