Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fehlgeburt- wann wieder geschlechtsverkehr

Hallo, hatte eine Fehlgeburt, war in der 6 ssw, sie löste sich von alleine auf, nun 2 Tage Blutungen und heute keine Blutungen mehr! Wann darf ich wie...

Janirafa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langstreckenflüge ersten Trimester

Hallo Schon seit Januar haben wir unseren Besuch in der USA geplant, damit ich endlich meinem Mann seine Familie kennenlernen kann. Haben Februar ...

Unicorn2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leukozyten im urin

Hallo Dr, ich habe schon wieder eine Frage. War gestern beim Arzt wegen Beschwerden im Rücken und Sodbrennen , saures Aufstoßen. Lt.dem Doktor ko...

Bab11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt wegen Blutung bin in der 9+1 Woche der Arzt kann sich Blutung nicht erklären vom frischem Blut. Sagt Herzchen sch...

dreifachemutti89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby in querlage

Sehr geehrter Herr Dr. Ich bin in der 36+2 Ssw, das Baby (Nr.3) liegt oblique mit dem Kopf rechts oberhalb meines Beckens und den Beinen links unter ...

Vegetalina1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall nach jedem essen und trinken

Hallo zusammen bin aktuell in der 31+1ssw Seit drei Tagen bekomm ich nach jedem essen um trinken leider Durchfall Kann das mit der Hitze zusammen h...

mone333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neue Möbel

Hallo, wir bekommen ein neues Schlafzimmer. Wie lange sollte ich das Zimmer nicht benutzen wenn es aufgebaut wurde? Kann es schädlich für mein unge...

JHJH

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen nach Kopfverletzung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Gestern Nachmittag erlitt ich eine Kopfverletzung, mein Hausarzt hat jetzt ein Röntgen angeordnet um einen Schädelbruch a...

Alexia13_03

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Fehlgeburt. Gerinnungsstörung?

Ich hatte in diesem Jahr 2 Fehlgeburten, einmal in der 17.ssw und einmal in der 19.ssw. bei beiden Fehlgeburten hatte der Fötus einen Entwicklungsstan...

HafsaDZ

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron zu niedrig?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin heute bei 5+6 SSW, vor zwei Tagen wurde mit Blut abgenommen und der HCG Wert liegt bei 4500, Progesteron bei 1...

Krümelchen4us

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sind die Chancen beim Katzenaugenphänomen?

Hallo, ich bin mit 31 Jahren gerade in meiner zweiten Schwangerschaft in diesem Jahr, die erste endete im Februar bei 9+6 mit einem MA und AS. Es war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasensprung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich finde es super, wie geduldig Sie hier die Fragen beantworten. Vielen Dank dafür. Nun hätte ich selber eine Frage... ...

Mini2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss der TSH Wert sinken?

Guten Tag, ich habe schon wieder eine Frage...gestern wurden bei mir bei 9+6 Schilddrüsenwerte bestimmt. ft3 und ft4 eher im oberen Bereich. TSH m...

Amelia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4.SSW und nichts passt mehr

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich hab da mal zwei Fragen:nach meiner 3. IUI bin ich nun tatsächlich schwanger und freue mich riesig. Ich bin jetzt 4...

Jippie2018

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifen

Guten Morgen Dr. Bluni. Ich habe jetzt den 2. Zyklus Clomifen genommen. Es ist lt Ultraschall auf jeder Seite ein Follikel mit 20mm gereift. Ausge...

Sunny-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe! Bauch wächst immer weiter (12 Wo nach Ausschabung)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bitte helfen Sie mir. Ich hatte am 9.5. eine Ausschabung in der 13. Woche nach Missed Abortion. Es wurde laut OP-B...

Maria1904

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Talkumpuder in der SS gefährlich für's Ungeborene?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 8. SSW und benutze seit mehreren Jahren Babypuder mit Talk in meinen Intimbereich. Nun habe ich mit großem S...

Hol-Li

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberwerte erhöht

Hallo Dr. Bluni Ich befinde mich derzeit in der Frühschwangerschaft (8 SSW). Bei meinem Gerinnungsspzialisten wurde bei den Blutparameter  erhöhte L...

blue2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cashewkerne rochen nach Fisch

Guten Abend, ich habe vor einigen Stunden eine Packung Cashewkerne von DM geöffnet. Diese war vorher nicht geöffnet. Ich habe gut zugegriffen und b...

W_anderess

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet