Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bpd noch in Ordnung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich des bpd Wertes. Mir kam der Wert recht klein vor. Mein Frauenarzt (Degum 2) sieht dies...

mii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Die Pille danach, Schwangerschaft

Hallo, ich hatte im Mai Geschlechtsverkehr und habe zur Sicherheit die Pille danach genommen. Seitdem habe ich meine Periode die zuvor im Abstand v...

Huzum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserindex/größtes Depot

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute zur Kontrolluntersuchung (28+3) und leider hat meine Ärztin eine erhöhte Fruchtwassermenge festgestellt (AFI = ...

Chakka_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovarialsyste

Guten Tag Dr. Blumi, Ich habe am 1.05. geboren, bei der Nachkontrolle (Eni Juni) meines Gynekologen sage er mir das ich bald einen Eisprung haben wer...

Dorobe84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneuert schwanger werden

Guten Tag Herr Dr Blumi ich habe fünf Kinder und bin 41 Jahre alt wäre eine sechste Schwangerschaft zu gefährlich ich habe drei normale und zwei kaise...

Estellecandise

0 Antworten


Poolpflege Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 15. SSW. Wir haben einen Pool im Garten stehen und dieser muss auch regelmäßig gewartet werden. ...

!Saphira!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung Durchfall

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe eine kurze Frage zur Wirkung der Pille: wenn ich am frühen Morgen zwei mal Durchfall hatte, dann etwas später die Pil...

verdin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kiffer als Nachbar!

Hallo ich hab einen Nachbarn der auf dem Balkon kifft! Ist es schädlicher als rauchen ,wenn man das einatmet? Ich selber tu garnix von beiden!

Baby Bum

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusunverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dokor Bluni! Mich beschäftigt eine Frage: Ich bin in der 8.SSW und meine Blutuntersuchung ergab Rhesus negativ. Es verwundert mich...

Cassy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Während Abgangsblutung Sex, Kondom gerissen mögliche SS ?

Ich hatte am 29.7 einen Abgang seither blute ich. Habe gestern ( 2.8.) Mit meinen Partner Sex gehabt aber mit Kondom das dann aber leider gerissen ist...

Fräulein Wunderlich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insulinbedarf sinkt, was ist da los?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bräuchte eine Drittmeinung von Ihnen da ich, wie man so schön sagt, zwischen 2 Stühlen sitze. Zu mir: Aktuell bin i...

Acidalia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starkem Passivrauchen ausgesetzt

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin momentan im Urlaub und haben das Gefühl, dass ich Zigarettenqualm magisch anziehe ... sei es am Strand oder so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder ins Schwimmbad

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 5,5 Wochen spontan entbunden und würde sehr gerne wieder schwimmen gehen (im Clorbecken). Wochenfluss ist berei...

Sony 1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsriegel und folio 2

Guten Abend Ich bin jetzt in der 20 ssw und habe eine Frage zu Müsli Riegeln und folio 2. Ich hatte diese Müsli Riegeln für schwangere gegessen und ...

Susu 2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxi 1000 in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, aufgrund einer Mandelentzündung mit anschließendem Rezidiv musste ich in der Frühschwangerschaft (3.-6.SSW) Amoxicilin...

Tinuviel1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Flacher Symphysenbogen"??!

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, mein Arzt hat mich an die Klinik überwiesen mit der Diagnose/Verdacht "Flacher Symphysenbogen"? Ich finde aber im Int...

Yumisa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf CT

Guten Abend Dr. Bluni, Wegen neurologischen Auffälligkeiten wurde bei mir heute ein CT durchgeführt. Vorher hat man eine Schwangerschaft ausgeschlo...

Alexia13_03

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte ok?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe heute folgende Werte vom 21. Zyklustag bekommen, mein Eisprung war am 15. Zyklustag. Progesteron 8,6 Östradiol 84 ...

Jessica1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gehörschädigung Ungeborenes

Guten Tag Herr Bluni Ich habe 2 Fragen zu Lärm in der Schwangerschaft. 1. In der 23. SSW hat ein Blitz gleich oberhalb von mir in eine Leitung ...

kia33

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und Morbus Chron Patientin seit 14 Jahren. Mehrere Teilresektionen etc. Der Chron verhält sich derzeit soweit ruhig a...

Kati88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet