Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dopplermessung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, manche Ärzte drücken mit dem Ultraschallgerät fest auf den Bauch und einige streichen nur drüber. Hat das bei der Doppler...

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anhaltende Zyklusstörungen nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß - Jan 2018 FG (missed abort) in der 21.SSW (erste SS...

Lina_87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Nachtrag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre gestrige Antwort. Leider ist mir nicht klar, weshalb Sie eine Ansteckung über z. B. konta...

Kleine2018

6 Antworten


Listeriose durch nicht ganz garen Lachs?

Hallo Herr Dr. Bluni , ich bin in der 41.SSW, stehe also kurz vor der Entbindung. Eigentlich achte ich genauestens auf Hygiene. Allerdings habe ich ge...

StellaMaris79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby Bum

Hallo Herr Bluni Ich weiss nicht warum das jetzt unbedingt in der Schwangerschaft passieren muss ,ich raste aus ! Und zwar steht Hintern Haus ein R...

Baby Bum

19 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund

Hallo dr.bluni Ich war wegen dem Gewicht meines Baby in der Klinik wurde zur pränataldiagnostik geschickt, es wurde folgendes festgestellt: begi...

Maus12344

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein hcg wert für die 6ssw zu niedrig?

Hallo, würde gerne wissen , ob mein hcg wert von 249 zu niedrig ist für die 6 ssw ,? In 2 Tagen muss ich wieder zur blutabnahme.

Janirafa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


falsche Wunddesinfektion?

Hallo, ich habe einen ca. 1-2 mm großen Pickel an der Wange aufgekratzt, der dann geblutet hat. Zur Desinfektion hab ich dann das Mittel "Cutasept...

S_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten auf der Stroke Unit

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich arbeite als Logopädin im Bereitschaftsdienst auf einer Stroke Unit. Auf dieser Intensivstation befinden sich auch Patienten ...

Kati1109

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stillen in der schwangerschaft

hallo Herr bluni ich habe eine Frage zum stillen. ich bin jetzt das 6 mal schwanger aber mit dem 4. Kind hatte 2 Fehlgeburten in der 7 ssw.die Schwan...

Tiffany22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hätte eine Frage zu CMV. Wenn man bei Freunden zum Essen eingeladen ist, und die ein Baby mit CMV haben. Wenn die Elte...

Kleine2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, seit Beginn meiner zweiten Schwangerschaft habe ich echt Angst vor Cmv. Ich bin leider negativ und unsere Tochter ist ...

BabyBaby2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei Blutungen in der Schwangerschaft ungefährlich?

Hallo, ich hatte vor ca. zwei Wochen, in der 12.SSW, eine zunächst hellrote Blutung die kurze Zeit später bräunlich wurde. Ich bin daraufhin direk...

Paula0119

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Anzeichen in der 40 ssw

Guten Tag, Ich hatte schon bei der Hebamme gefragt aber mir wurde geraten meine Frage hier zustellen... Also ich bin der 40 ssw und habe am 1.8 mein...

Jennifer.mdt

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehler beim hcg Wert im Blut?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Nachdem mir Montag Blut abgenommen wurde wegen meiner Schilddrüse, wurde Dienstag der HCG Wert wegen Verdacht auf Schwa...

Cece5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur zu hoch? Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo, Ich versuche im ersten Zyklus schwanger zu werden. Nächste Woche würde ich meine Periode bekommen. Nun habe ich seit Dienstag einen Infekt u...

Momtobe2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten im Urin 22.SSW

Hallo Dr.Bluni, Da ich seit ein paar Tagen ein Ziehen beim Wasserlassen gespürt hatte, habe ich heute morgen mit Mittelstrahlurin ein Teststäbchen...

Meike787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gegen Toxoplasmose immun,dann auch gegen Listeriose?

Hallo Herr Doktor, Ich bin in der 26 SSW und habe vor einiger Zeit erfahren dass ich gegen Toxoplasmose Immunität besitze. Nun ist meine Frage: Wen...

großeFee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Patient mit MRSA behandeln

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich haber mehr oder weniger gerade erst von meiner Schwangerschaft erfahren. Ist also noch alles ganz am Anfang und der ...

Kati1109

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vierfingerfurche

Hallo Herr Dr. Bluni, liebe Mamas, mein Sohn ist nun 3 Wochen alt. Geboren mit 35cm Kopfumpfang, 55cm Größe und 3720g. Die Schwangerschaft war unau...

Ines3

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet