Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG - Wert + Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich momentan nach einem Kryotransfer in der 7. Schwangerschaftswoche (6+1). Leider leide ich immer mal ...

Anna.710

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


evtl. schlechte Sojasauce

Guten Morgen Hr. Dr. med. Karle, mir ist etwas ganz blödes gestern passiert! Ich habe gebratenen Reis beim Wok gekauft und habe Zuhause dann noch ca....

Dörte9810

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Glucosetest Schwangerschaft

Hallo! Ich hatte heute zum ersten Mal einen Glucosetest im Krankenhaus. Bei der zweiten Blutabnahme, nach Einnahme des Getränkes, hat die Hebamme a...

Elva14

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu enges Kleid

Hallo ich hatte vorhin beim Anprobieren von einem Kleid ein Problem es war ab der Brust viel zu eng und musste es kurz weiter runter ziehen habe ich d...

Schnucki2

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brauner Ausfluss 4 Tage nach Abstrich

Guten Tag! Ich war am Montag beim Gynäkologen, wo auch ein Vorsorgeabstrich gemacht wurde. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es danach zu Blutungen...

Nutzerin-2022

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einseitige Wadenschmerzen Ssw 40

Hallo, ich habe seit heute Morgen in der linken Wade Wadenschmerzen (an der Innenseite). Aushaltbar, aber eben spürbar - sowohl im Liegen als auch bei...

Jana10

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Röntgen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich stand heute beim Zahnarzt am Tresen und im Nebenzimmer wurde bei offener Tür eine Patientin geröntgt. Ich stand a...

Lilly03

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zug oder Flug

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Anfang 12. Woche und würde gerne in 2 Wochen zu meiner Familie fahren (ca. 600km entfernt). Jetzt frage ich mich, wa...

Tam36

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann wieder schwanger werden nach 2 MA‘s in Folge

Hallo Herr Doktor Karle, Neulich habe ich mich schon einmal bei Ihnen gemeldet. Nach meinem gesunden Kind 2021 geboren folgten leider nun 2 MAs in ...

Janinemuc

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck nach unten, schmerzen Schambein und Steißbein

Guten Morgen Herr Dr., seit einigen Tagen plagt mich eine Art Muskelkater/Druck/Schmerz nach unten im Intimbereich. Seit vorgestern auch ein leicht...

Babyandme

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


2.Trimester ?

Guten Tag Herr Dr. Med. Karle, ich bin Mittwoch in die 13. Woche gekommen meines Wissens, da ich bei 12+0 war. Meine App sagt mir aber, dass ich er...

MariaP1990

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fingergelenke schmerzen und Hände schlafen ein

Sg Herr Dr Karle, nachts schlafen mir seit einigen Wochen die Hände ein und seit ein paar Tagen tun mir auch die Gelenke in den Fingern weh. Ansons...

MartinaAnna

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich zähle leider zu den sehr ängstlichen Schwangeren... Ich befinde mich in der 33. Woche. Bisher hatte ich eh...

Ichmagkekse00

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Follikel

h habe meine Tochter vor 7 Monaten spontan entbunden. Jetzt war ich heute zur Krebsvorsorge etc. Und dann meinte meine Frauenärztin wenn ich ein zweit...

honey2019

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Papp A Wert zu niedrig

Guten Tag Herr Dr Kerle , ich bin 25 Jahre Alt und bin in der 17 SSW, habe in der 12SSW Ersttrimesterscreening gemacht, Nackenfaltenmessung war in Or...

Nila2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Karle, ich hätte die Sayana spritze im November auffrischen müssen, habe es nicht getan. Ich hatte seit dem an keine Regel mehr, al...

Namichan

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lautstärke

Lieber Herr Dr. Karle, wir sind im Februar in unser neues Haus gezogen und haben entsprechend viele handwerkliche Arbeiten in meiner Schwangerschaf...

Beccs2812

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie Schlafen?

Hallo, Ist es schlimm wenn man in der 25 ssw auf dem Rücken schläft? Ich lese oft, dass man nur auf der linken Seite schlafen soll bezüglich der Ver...

Mlou

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bronhitis,starke Husten seit 3 Wochen

Ich bin seit 3 Wochen erkältet,die letze Woche habe ich extreme Husten ,Reizhusten ,Schnupfen bekommen.Hausartzin hat gemeint ich brauche Antibiotika,...

Lesia

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fluconazol

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich befinde mich momentan in der 32. SSW und habe seit Dezember mit immer wieder aufkeimenden Vaginalpilzinfektionen zu kämp...

EMARIA

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet