Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


periode noch nicht da

Kurze Frage habe eine Kupferspirale drin am 10.7 war meine ziklus Anfang und hatte am 21.7 wo ich daraufhin ne kurze Blutung hatte die auch gleich Weg...

mausekuchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zerbeulte Konservendose

Hallo Herr Dr. Bluni, mache mir gerade ziemliche Sorgen, da ich heute eine Suppe gekocht habe, in die auch Kidneybohnen aus der Dose gehören. Na...

Meryl2018

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taube Beine

Guten Abend , Meine Frau ist nun in der 29 SSW. Und Sie bekommt Taube Beine !ist dies normal? Kann man da mit einfacher Gymnastik yoga es verbesse...

Nattaya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann erkennt man Zwillinge

Hallo Ich habe mehrere Zwillingspärchen in meiner Familie und bin selbst ein Zwilling. Der Ultraschall bei 6+1 zeigte nur ein Embryo meine Ärztin s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kaliumpermanganat

Hallo, Mir wurde ein Abzess an der Schamlippe geöffnet. Ich bin in der 29. Ssw. Ich habe jetzt eine kaliumpermanganatlösung bekommen um zwei mal am...

Lina91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Ausschabung

Hallo Fr. Bluni, Ich habe vor 5 Wochen spontan entbunden. Anschließend wie vorab befürchtet eine ausschabung da die plazenta nicht ganz vollständig...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diazepam Zahnarztbesuch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, eine Frage hätte ich noch. Ich hatte gestern einen Zahnarztbesuch und musste Karies entfernt bekommen. Da ich große A...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältet

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 7 schwangerschaftswoche und habe seit etwa einer Woche eine Erkältung. ich habe einen festsitzende...

20Glückskind16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung nach 14 Tagen nach Eisprung möglich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte im Mai in der 20 SSW eine Fehlgeburt. Ursache unklar. Vermutlich Bakterien. Nun habe ich heute einen SS Tes...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr.med. bluni Ich hab eine Frage ? Kurz zur meiner Geschichte ich hab vorige Woche erfahren das ich schwanger und in der 10 Woc...

Anette kr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühes Präeklampsiescreening

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 12+6 und meine Immunologin empfiehlt aufgrund best. Werte ein Screening auf Präeklampsie in der 13. Woche. Mein Gyn hat...

Talischa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Koffeinfreies Cola

Guten Tag Herr Dr.Bluni, da ich aufgrund des heißen Wetters mit Kreislaufproblemen zu kämpfen habe, wollte ich fragen, ob es erlaubt ist in der Sch...

Linalein1984

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo neben Muttermund eingenistet

Hallo, ich war gestern in der Notaufnahme weil ich in der 6+2 SSW unterleibsschmerzen hatte und bei meiner Frauenärztin erst am Montag einen Termin ha...

Jetzt.kommt.nummer3

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unentdeckter Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe eine Frage zur Schwangerschaftsdiabetes. Eins vor weg, meine Tochter ist 18 Monate und gesund. Laut Kinderarzt moto...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cholestase schon in 12 SSW?

Guten Tag, ich habe seit zwei Tagen furchtbaren Juckreiz fast am ganzen Körper, insbesondere Arme, Hände, Oberbauch und Beine. Keinen Ausschlag ode...

Amelia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Dr. Bluni,

Hallo Dr. Bluni, ich wollte mich nur noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie mir in der Schwangerschaft so viele Fragen beantwortet und Sorgen ze...

Melwurm

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luft anhalten

Hallo, ich habe bisher öfters in der Schwangerschaft die Luft angehalten bei unangenehmen Gerüchen zB. Das dauerte manchmal auch etwas länger, soda...

JHJH

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenig Kindsbewegungen auf Ultraschall bis zur 15. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin sehr beunruhigt wegen der letzten Ultraschall-Termine bei meinem Frauenarzt. Es wurden nach einer minimalen Blutu...

marienkäfer30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auslandsaufenthalt

Guten Morgen Herr Doktor Bluni, mein Mann muss berufsbedingt Ende September für 8 Wochen nach Afghanistan. Ich befinde mich jetz in der 15. Ssw. ...

Carbonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet