Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fieber, schadet das der befr. Eizelle?

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich arbeiten an Kind 2. Leider habe ich ca. 5 Tage nach dem Eisprung fieberhaften Brechdurchfall bekommen. Ich ...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neuralrohrdefekte

Guten Abend, hätte eine Frage bzgl. Neuralrohrdefekten, um genau zu sein Anenzephalie. Stimmt es, dass dieser vererbt werden kann wenn die Anoma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, Kann man sich mit CMV anstecken, wenn einem aus unmittelbarer Nähe von einem CMV-positivem Kind ins Gesicht gehustet wird? ...

Mini2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in der Stillzeit?

Hallo.... Leider kommen meine heftigen Kopfschmerzen. .. welche ich vor der Schwangerschaft hatte wieder... :-( In der Schwangerschaft War alles s...

WiWa1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti d Spritze alle 12 Wochen?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 17. Ssw und unsicher bezüglich der anti d Prophylaxe. Zur Vorgeschichte: ich bin rhesus negativ und hatte in ...

Mimi_mimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Infektionen in der ss

Hallo Dr. Bluni und zwar bin ich 21 Jahre jung und befinde mich in meiner ersten SS. Leider kann ich die garnicht genießen, weil ich Angst habe könnte...

DiLodilo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlich Magenschleimhautentzündung

Guten Tag, mir geht es schon seit zwei Wochen nicht gut Sodbrennen, Magendruck und Rückenschmerzen Nähe Schulterblätter- schlechter Geschmack im M...

Bab11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung 5. SSW - Dosierung Utrogest?

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe gestern bei ES+13 positiv getestet und heute müsste sie 5. SSW beginnen. Nun habe ich leichte Schmierblutungen, hell...

anne_rennt

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist meine Schwangerschaft in Gefahr?

Hab am Freitag morgen das erste mal beim abputzen auf Toilette etwas Blut dran gehabt. War dann beim Frauenarzt. Den Babys geht es gut. Ich bin derzei...

metten.katrin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind liegt auf Nabelschnur

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin aktuell in der 37 SSW schwanger und war am Mittwoch bei meinem Frauenarzt zur Vorsorge. Leider ist dieser dire...

meckilein87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenbeschwerden

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni zurzeit bin ich in der 8 ssw , ich habe seit 1 woche komische magenbeschwerden es fühlt sich leer an die ganze zeit habe ü...

Selin55

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Spirale - weitere Vorgehensweise?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir im Januar die Mirena einsetzen lassen, Ende März wurde der Sitz kontrolliert, alles saß. Jetzt bin ic...

Kathrin234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Test?

Guten Tag, ich (22.SSW) habe mir heute mal ein Tütengericht (Zucchinipfanne) gemacht. Erst beim Essen bemerkte ich, dass dort Speckwürfel drin waren...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich habe gelben ausfluss ist das normal??

Guten tah Herr Dr. Bluni Ich habe heute bemerkt das ich gelben ausfluss habe. Es riecht nicht und Schmerzen oder Juckreiz habe ich auch nicht sollt...

Salitz90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirklich schwanger? :)

Lieber Dr. Bluni, ich bin etwas unsicher. Wir sind zurzeit in Marokko und ich habe meine Periode nicht bekommen. Eine Woche später habe ich in der Ap...

Nada89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH- Wert zu hoch

Hallo Ich zerbreche mir seit Freitagnachmittag den Kopf wegen meinem TSH- Wert. Letztes Jahr wurde bei mir nach einer Fehlgeburt eine Schilddrüsenunt...

Baby2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Löcher in der Plazenta

Hallo, ich bin neu hier und leider seit 2 Wochen nicht mehr schwanger :( Ich musste mein Krümel in der 15. Woche hergeben...! Nach der Ausschab...

Elidana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu früh für Vorwehen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin morgen bei 20+0 und habe bereits seit 5 Tagen Vorwehen. Schmerzhaft sind sie zwar nicht, der Bauch wird aber dermaßen schne...

Maibraut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit für Zwillinge, test vor Befruchtung

Guten Tag Dr. Dr Bluni, Sie schreiben an anderer Stelle, dass die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen deutlich steigt, wenn bereits einmal Zwi...

Enno

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmoseübertragung über Wunden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur möglichen Übertragung von Toxoplasmoseerregern. Ich dachte bisher, diese könne nur über oralem ...

Nelol

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet