Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zu hohe Dopplerwerte Ursache Alter

Guten Tag Herr Dr. Bluni, stimmt es, dass erhöhte Dopplerwerte eher bei 40-jährigen bzw. Spätgebärende auftreten? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnwurzelentzündung 23 SSW

Lieber Her Dr. Bluni, am Montag wurde bei mir eine Zahnwurzelentzündung festgestellt, da ich an diesem Zahn leichte schmerzen habe. Ich habe nun i...

Nora5643

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fango am Rücken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute (30+1) bei der Physiotherapie. Als ich mich higelegt habe, war unter einem Handtuch etwas Warmes. Ich wusste le...

Chakka_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7.SSW und TSH bei 4,37

Sehr geehretr Herr Dr. Bluni, seit gestern weiss ich, dass ich (nach Frühabort in der 5 SSW im Mai) mit Zwillingen (Herzen schlagen bereits ) schwang...

KiWu18

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv?

Guten morgen Herr Dr bluni ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht einen billigen vom drogeriemarkt und da sind 2 Striche zu sehen allerdings ist ...

Minamini2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+4ssw hcg 17.300, Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo Herr Doktor mich würde interessieren ,ob ich noch hoffen kann dass alles in Ordnung ist. ich bin in der 7+4 schwangerschaftswoche Dottersack und...

Baby.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Was kann passieren

Hallo Dr. Bluni Ich habe mittlerweile drei Kinder. Die letzten beiden kamen per Kaiserschnitt zur Welt. Das letzte erst dieses Jahr am 23.03. Nun b...

Talar05

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

Hallo Herr Dr Bluni, wiedermal eine Pilzfrage. Ich habe ständig Scheidenpilz. Diesmal will er mit egal welchen Medis nicht weggehen. (Hygiene, GV e...

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37. Ssw und leichte Blutung

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich befinde mich derzeit in der 37. SSW und bemerkte soeben eine deutliche rote Blutung, die allerdings nur kurz als Tropfen...

BL-Amy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hyperemesis, ich verzweifel

Hallo, Ich bin heute 13+1 und leide seit der 5ssw unter starker Übelkeit und Erbrechen bis zu 10 mal täglich. An sehr schlimmen Tagen Erbrechen is...

Unicorn91

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch

Hallo, ich hatte am 2.7.2018 einen Operativen Schwangerschafts abbruch. Der Arzt teilte mir am 16.7 das ich wieder Alles machen darf. Er sagte in den ...

Majika Kovac

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit 14

Hallo, ich bin jetzt fast 2 Wochen über meine Periode drüber, muss ich mir jetzt Sorgen machen das ich schwanger bin??? Wenn ja was kann ich tun ?...

Anna-Marie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG steigt innerhalb von 2 Wochen nur um 1000?!?!?

Hallo, Am Tag an dem meine Mens ausblieb war mein HCG bei 159. Dann bei 4+6 lag er bei 3000. Heute habe ich den Anruf bekommen von meinem Gerinnungsa...

smilejean90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doesierung Famenita in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich habe bereits drei Fehlgeburten und habe aufgrund dessen diesmal ab ES Famenita 100 verschrieben bekommen. Dieses soll zur Pro...

Naddel123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftserbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich bin 31 Jahre alt und habe bereis einen Sohn (2 Jahre). Meine erste Schwangerschaft war bis zum 5. Monat sehr schle...

Gutholz

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ketchup

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe etwas Ketchups aus einer vor langem Zeit geöffneten und nicht im Kühlschrank aufbewahrten Flasche gegessen. Ich wusste...

Voggl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hepatitis durch Toilettenwasser

Mein kl. Sohn hat im Urlaub die Toilettenbürste neben die Halterung fallen lassen, war dann alles nass daneben. Hab sie in die Halterung gegeben und d...

Katrin2001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta HCG zu niedrig?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine letzte Periode hat am 12.07. begonnen. Ich bin also seit ein paar Tagen überfällig. Ich habe sowohl negative also auch po...

Lauri1223

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch- Costison Einnahme- Periode

Guten Tag, wegen einem Neurodermitisschub habe ich im Juli (07.07-10.07)Cortison als Tablatten eingenommen. Am 15.07 habe ich meine Periode beko...

Sternenstunde

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet