Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kleines Hämatom Unterbauch

Sehr geehrter Herr. Dr. Karle,   ich bin heute SSW 13+3 und habe einen kleinen blauen Fleck an meinem Unterbauch entdeckt. Er befindet sich sei...

mammanadine

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Hallo Herr Dr. Karle,   ich bin aktuell in der 14. Ssw und habe seit dem frühen Morgen immer wieder leichte Unterleibschmerzen. Ich war gestern...

LisaDa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelröteln 27. SSW

Sehr geehrter Herr Karle,   ich bin seit heute in der 27. SSW und habe Kontakt mit einem Kind gehabt was seit heute den Ringelröteln-Ausschlag ...

Sarah4567

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV IGG und IGM Positiv

Lieber Herr Dr. Karle, ich erhielt eben meinen Mutterpass (Letzte Periode Ende Januar - ca. 8 SSW) und es wurde auch ein Test auf Cytomegalie durc...

Tienchen021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Intakte Schwangerschaft?

Guten Tag Dr. Karle Ich war bei meiner Frauenärztin letzte Woche am Dienstag  beim Ultraschall Es wurde eine leere fruchhöle Woche 5.2  gesehen...

Zaneta

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Verminderter Haarwuchs nach Geburt

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Mir ist jetzt einen verminderten Haarwuchs am Körper (Achsel-, Arm- und Oberlippe) 3 Monate nach der Geburt aufgefall...

Mamunka2024

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Candibene

Guten Tag ich habe leider eine leichte Pilzinfektion, was laut Gyn beim Pessar (wegen verkürztem öfters vorkommen kann. Abends nehme ich Progester...

Kali1805

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe vor ein Paar Tagen geschrieben. HCG war damals bei 5+0 bei 70, bei 5+2 bei 63. Eben heute bei 5+4 hat die Blutung ...

kugelbauch12

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein ...

Decemberbaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Acrylfarbe in der Schwangerschaft

Hallo,    und zwar bin ich Hobbymalerin und benutze die Acrylfarben von Amsterdam. Dort habe ich heute gelesen das diese Biozidprodukte enthält...

Katzenmama4

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazentareste vs. Schleimhaut

Sehr geehrter Dr. Karle, sind nach einer natürlichen Fehlgeburt im Ultraschall eventuelle Plazentareste klar von normalen Schleimhautresten unters...

manma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pilzinfektion und Progesteroneinnahme

Sehr geehrter Dr. Karle, ich (35) habe alle Anzeichen einer Pilzinfektion (starker Juckreiz, Brennen und krümelinger Ausfluss) und weiß nicht, wel...

OneTimeOnly

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pflanzliche Kapseln während der Stillzeit

   Hallo Herr Dr Karle,   ich wollte gerne wissen, ob ich pflanzliche Kapseln in der Stillzeit einnehmen kann.  Dazu Stille ich nicht voll und ...

Chery1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämatom über Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultaschall. Ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom, ich s...

Sunnny!

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Prognose Gebärmuterentzündung

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe leider nach einem MA in der 10. SSW (natürlicher Abgang) eine beginnende Gebärmutterentzündung entwickelt, die a...

manma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


9+x aber Kind nur 7+x ohne Herzschlag

Guten Morgen, Ich hatte Mitte Februar einen positiven Schwangerschaftstest, bin zu meiner Frauenärztin und sie hat die Schwangerschaft bestätigt. ...

Katunka

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes zu spät getestet?

Ich hab direkt mehrere fragen.  Erstens würde ich gerne wissen ob ich früher getestet hätte werden müssen!? Ich bin 47 Jahre alt und dank icsi ...

schnatterinchen99

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kreuzschmerzen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich habe vor wenigen Tagen bereits an Eisprung+8 einen positiven Test in der Hand gehalten. Die Tests werden täglich ...

Micky210

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Katze hat Kleidung/Schuhe berührt

Hallo  Ich bin in der 34. Woche schwanger und war heute mit meinem 2-jährigen Sohn bei uns in der Gegend etwas spazieren als uns eine Katze entgeg...

lutka94

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet