Frage: ...

Hallo :) Ich habe da mal zwei Fragen.. Die erste.. Heute habe ich durch Zufall an der Tür des Kindergartens meines Sohnes (6 Jahre) gesehen, dass ein Fall von Ringel Röteln aufgetreten ist.. Habe eine Erzieherin sofort gefragt, die wusste allerdings nichts.. Es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb Habe ich im Kiga nochmal angerufen.. Also der Fall war wohl in der u3 Gruppe, der ausschlag war wohl schon da und das war letzte Woche Dienstag.. Muss ich weitere Schritte machen? Die zweite Sache.. Nun ja, ich musste heute auf Toilette, da dieses schon einige Tage her ist, war es echt nötigst und ich musste auf eine öffentliche Toilette gehen, sichtbar, war nichts zu sehen, aber Bakterien etc. Sind ja, öfters nicht sichtbar .. Aber naja der Geruch war nicht gerade toll, ich Habe es aber nicht mehr ausgehalten und musste mich leider auf die Brille setzen (war leider kein Desinfektionsmittel Vorhanden).. Kann ich mir dadurch was eingefangen haben? Bzw. Was kann passieren.. Danke für die Antwort und liebe Grüße. Ps: bin Donnerstag in der 34.woche

von Mina150557 am 20.05.2019, 20:33

Antwort auf: ...

Hallo, 1. nein, in aller Regel nur bei direktem Kontakt u. fehlender Immunität 2. nein u. solche Vorstellung entbehren auch völlig der Grundlage VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2019

Antwort auf: ...

Naja, zu der Immunität kann ich weder bei meinem Sohn noch bei mir was zu sagen...

von Mina150557 am 21.05.2019, 20:18