Dr. med. Vincenzo Bluni

Zytomegalie - wie verhalten mit Kleinkind

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Doktor!

Ich habe bereits in der Stichwortsuche nachgesehen. Dort steht keine gemeinsamen Handtücher, kein Bussi auf den Mund usw Nun lässt sich aber dennoch mit einem Kleinkind nicht vermeiden dass man Kontakt mit dessen Körperflüssigkeiten hat. Zum Beispiel wenn es krank ist, erbricht, niest, Schnupfen hat und die Nase läuft und es nicht alleine schlafen mag weil es krank ist, gemeinsames baden usw
Wie hoch ist denn das Risiko sich über das eigene Kind mit Zytomegalie anzustecken? Wir sind in keiner Krabbelgruppe oder so etwas. Sicher treffen wir auch andere Kinder aber eigentlich immer die selben... Das Kind ist 1 1/2Jahre alt....

Danke im Voraus für ihre Antwort.

von Snowflake1984 am 30.07.2019, 11:11 Uhr

Antwort:

Zytomegalie

Hallo,

genauso, wie es in unserem sehr ausführlichen Informationstext unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/cytomegalie.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

beschrieben ist.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2019