Frage: Zytomegalie durch Auge

Hallo Dr Bluni, Ihre Antwort zu meiner Frage ob ich mich durch den Speicheltropfen in mein Auge von meiner Tochter mit Zytomegalie angesteckt haben könnte verunsichert mich total. Meinen Sie ich sollte mich testen lassen? Und ab wann wäre ein Test sinnvoll? Ich halte mich sonst sehr an die von Ihnen erwähnten Maßnahmen, das hier war einfach Pech . Danke für Ihre Antwort

von Andrea3672 am 11.03.2020, 20:42

Antwort auf: Zytomegalie durch Auge

Hallo, Da wir in dieser und den unzähligen anderen hier täglich beschriebenen Alltagssituationen ein Restrisiko nicht ausschließen können sprechen Sie bitte mit der Frauenärztin/Frauenarzt über eine entsprechende Untersuchung. Dieses auch dann, wenn die Wahrscheinlichkeit vielleicht gering ist und am Ende der Schwangerschaft wird eine bedeutende Beeinträchtigung zumindest rein statistisch gering sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2020