Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

Antwort:

Zytomegalie-Test

Hallo Marian,

wenn es deutliche Abweichungen im Ultraschall nach unten gibt, dann kann es sinnvoll sein, dass der Befund durch einen Spezialisten für Pränataldiagnostik zunächst überprüft werden.

Und je nach Einschätzung desselben kann es geboten sein, auch eine Infektionsdiagnostik durchzuführen.

Diese aber einfach so, z.B. beim Hausarzt durchführen zu lassen, der dieses für die Schwangerschaft gar nicht beurteilen kann, halte ich für wenig sinnvoll.

Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Zytomegalie - nach Fehlgeburt erneuter test?

Hallo, Ende September bekam ich ein Beschätigungsverbot weil ich keine Immunität gegen Zytomengalie-Viren habe und im Kindergarten arbeite. Diese Schwangerschaft hat sich dann im November nicht weiterentwickelt. Jetzt möchte ich wieder schwanger werden. 5 Monate später. ...

von funway 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zytomegalie, Test

Ab wann ist ein Test am sinnvollsten?

Guten Tag, ich bin Mama einer 21 Monate alten Tochter und kann mich noch genau an meine damaligen Sympthome erinnern. Ich fühle mich gerade wie "damals". Mein Unterleib schmerzt, meine Brust spannt, es ist einfach alles "wie damals". Ich habe am 26.01.2012 meine ...

von Emozionata2010 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test auf Toxo

Hallo, Ich habe vor einer woche diesen toxoplasmose test machen lassen da ich keine ruhe hatte und ein verdacht hatte. Da ich vor 3 wochen gelenkschmerzen, abgeschlagenheit nicht mehr enden wollte. Ich bin sehr überrascht!! Der test fiel positiv aus obwohl ich nie katzen ...

von VerenaBaby 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test leicht positiv, Blutungen

Hallo, bin eigentlich eine stille Mitlesein aber heut habe ich auch mal ein paar fragen. Ich habe am Fr ein Test gemacht und der zeigte leicht positiv an ( allerdings war die Testlinie ein bisschen verrutscht, dicht an der Kontolllinie ), am Sa, So und auch heute waren die ...

von binschen1986 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Kindsbewegungen trotz negativem Test?

Hallo Herr Doktor, Ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem. Ich habe zwischen Juli und Mitte November ca nicht verhütet, da mein Partner und ich ein Baby wollten! Ich glaub Anfang Oktober bildete ich mir auch ein, schwanger zu sein, was jedoch einTest nicht bestätigte. ...

von Diddl06 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Negativer Test

Ich hätte am Montag meine Periode bekommen sollen! Hab am Dienstag und Mittwoch negativ getestet! Gestern Abend hatte ich leicht Braun/rot am Toilettenpapier. Hab aber keine Anzeichen dass meine Periode kommt, denn ich hab sonst immer starke Schmerzen vor der Periode und ...

von smokey81 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Überfällig, test negativ

hallo, ich habe einen sehr regelmäßigen zyklus von 28 tagen. ich bin jetzt schon beim 33. tag - trotzdem zeigten drei tests negativ an. ich habe auch keinerlei anzeichen die auf ein baldiges eintreffen meiner periode schließen lassen. dafür aber seit 1,5 wochen verstopfung( ...

von ArwenDunkel 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

2 Test positiv, überfällig, jetzt starke Blutungen

Guten Morgen, ich brauche mal Hilfe. Ich habe im Juli letztes Jahr die Pille abgesetzt. Seither habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 24-25 Tagen. Nachdem ich meine letzte Mens am 24.12. hatte, wäre ich letzten Dienstag/Mittwoch wieder fällig gewesen. Doch es kam nix. Ein ...

von kleines2005 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wann Testen

Hallo, mein Zyklus ist nicht regelmäßig! Ich habe allerdings Ovu Tests gemacht, welche am 7.1 negativ und ab 8.1 positiv angezeigt haben. Am 7.1 und 8.1 hatten wir auch GV. Meine Mens ist Gott sei Dank noch nicht da. Ich möchte aber auch verhindern, dass ich einen SS Test ...

von Mavita 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Clearblue Test

Also ich hab am 6.1 einen clearblue digital test gemacht der zeigte an 1-2 gestern hab ich noch einen gemacht also 2 wochen später der zeigte an 2-3 müsste aber eigentlich 3- anzeigen laut meiner berechnteten ssw. der zeigt ja die empfängnis an......dann wäre ich ja laut dem ...

von Carmen81 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.