Frage: Zyste und hohe Schleimhaut

Guten Morgen, ich habe eine Zyste von 4cm an meinem Eierstock, die die Periode verhindert. Die Schleimhaut ist hoch aufgebaut (17mm). Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Nun kann ich entweder eine Kombipille oder Utrogest für zwei Wochen nehmen. Was ist besser? Utrogest wandelt nur um, oder? Kann die Pille die Schleimhaut auch runterregeln oder muss ich mit einer extrem starken Blutung rechnen? Normalerweise baut sich die Schleimhaut auf 13-14 mm auf. Liebe Grüße

von Sonnenblume1982 am 11.02.2020, 08:00

Antwort auf: Zyste und hohe Schleimhaut

Hallo, das bleibt gleich u. sofern keine Kontraindikation für eine Pille vorliegt, wäre auch dieses möglich. Die Blutung wird dann unter normalen Umständen nicht stärker sein, als sonst auch, wobei es mit Eierstockzyste einen individuellen Verlauf geben kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2020