Frage: Zyste in der frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Ich War heute beim Frauenarzt 7+0 ssw Embryo mit herzschlag War schon zu sehen. Er enddeckte auch eine Zyste und sagte die würde von der Schwangerschaft kommen.Ich weiss jetzt nicht wie man diese Zyste genau nennt. Die Zyste War 6 cm Gross aber er meinte ich solle mir keine sorgen machen . Hat die Zyste Auswirkungen auf die Schwangerschaft? Geht die von alleine weg? Mache mir Sorgen

von Nini111 am 11.05.2016, 17:41

Antwort auf: Zyste in der frühschwangerschaft

Hallo, Unter normalen Umständen nicht und wenn sie im Ultraschall unauffällig ist und keine Beschwerden macht, wird sie weiter beobachtet werden. Meistens verschwinden diese Zysten im späteren Verlauf, ohne dass irgendetwas gemacht werden müsste. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2016

Antwort auf: Zyste in der frühschwangerschaft

Hallo Nini! Hatte auch zu beginn der Schwangerschaft eine 8 cm große Zyste! Diese ist jetzt wieder komplett verschwunden ohne Probleme! !!sowas kommt wohl öfter vor!!! Einfach positiv denken und nicht zu sehr verrückt machen!!! Lg sibiana

von Sibiana am 11.05.2016, 17:48