Frage: Zyste in der frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Ich War heute beim Frauenarzt 7+0 ssw Embryo mit herzschlag War schon zu sehen. Er enddeckte auch eine Zyste und sagte die würde von der Schwangerschaft kommen.Ich weiss jetzt nicht wie man diese Zyste genau nennt. Die Zyste War 6 cm Gross aber er meinte ich solle mir keine sorgen machen . Hat die Zyste Auswirkungen auf die Schwangerschaft? Geht die von alleine weg? Mache mir Sorgen

von Nini111 am 11.05.2016, 17:41



Antwort auf: Zyste in der frühschwangerschaft

Hallo, Unter normalen Umständen nicht und wenn sie im Ultraschall unauffällig ist und keine Beschwerden macht, wird sie weiter beobachtet werden. Meistens verschwinden diese Zysten im späteren Verlauf, ohne dass irgendetwas gemacht werden müsste. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2016



Antwort auf: Zyste in der frühschwangerschaft

Hallo Nini! Hatte auch zu beginn der Schwangerschaft eine 8 cm große Zyste! Diese ist jetzt wieder komplett verschwunden ohne Probleme! !!sowas kommt wohl öfter vor!!! Einfach positiv denken und nicht zu sehr verrückt machen!!! Lg sibiana

von Sibiana am 11.05.2016, 17:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste in Frühschwangerschaft

Bei mir wurde in der 6.SSW in der Gebärmutter eine Zyste entdeckt. Kann das gefährlich werden für das Kind? Kann man etwas dagegen tun? vielen Dank für ihre Hilfe


Zyste in Frühschwangerschaft

Guten Tag! Heute morgen hatte ich meine erste Untersuchung bei meiner Frauenärztin in Woche 5+5. Ich bin 39 und erwarte das vierte Kind. Alles ist in Ordnung,was Größe und Lage der Fruchthöhle betrifft. Allerdings fragte sie mich, ob ich Schmerzen auf der linken Seite hätte, dort befände sich eine Zyste mit 4 cm Größe. Ich solle keine "hüpfend...


Zyste in der Frühschwangerschaft gerissen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute beim FA, da ich starke Schmerzen hatte. Es wurde eine 6cm große Zyste am linken Eierstock festgestellt, die nun auch schon leicht gerissen ist. Mein FA meinte, dass sie sich wohl von allein zurückbildet. Leider kamen mir viele Fragen erst im nachhinein: 1. Wo geht das in den Bauchraum ausgetretene Blut hin? ...


geplatzte zyste in frühschwangerschaft

hallo, ich war gestern im kh deswegen. hatte total die schmerzen und krämpfe. die ärztin konnte nur den einen eierstock darfstellen weil ich sonst viel zu starke schmerzen gehabt hätte. die ärztin meinte wenn ich die geplatzte zyste an dem nicht darstellbaren eierstock hatte dann währe das baby nicht gefährdet,wenn die aber an der andren seite ...


Zyste in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Med. Bluni, ich bin in der 9. SSW mit Zwillingen schwanger. Beim Ultraschall wurde eine Zyste von 10cm festgestellt. Mein Frauenarzt hat mich in eine Frauenklinik überwiesen für eine Zweitmeinung. Die Oberärztin ist der Meinung das die Zyste so schnell wie möglich operative entfernt werden muss. Mein Frauenarzt ist der sel...


Frühschwangerschaft / Blutungen / Zyste

Bei meinem Termin am Donnerstag war die Fruchthöhle leer, lt Clear Blue Test 2-3, dh 4-5 ssw. Seit gestern habe ich Blutungen, mit leichten Blutklumpen. Bei meinem Termin am Donnerstag wurde ebenfalls eine 5cm große Zyste festgestellt. Die Frauenärztin ist nun zwei Wochen im Urlaub, sie meinte bei Blutungen muss ich nicht zum Arzt gehen, was eine...


Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin 40 und habe einen amh Wert von 0,3. Ich habe es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten noch schwanger zu werden. Aktuell befinde ich mich ganz frisch in SSW 6 also noch sehr sehr früh. Ich habe leider in SSW 3/4 Alkohol getrunken, an zwei Tagen sogar mindestens eine halbe Flasche Wein, an einem Tag 2 Gläser S...


Frieren frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, es ist vermutlich eine etwas ungewöhnliche Frage. Frieren hab ich bisher nie als Symptom einer frühschwangerschaft gedeutet. Nun hab ich allerdings schon in einigen Beiträgen gelesen, dass frieren in der frühschwangerschaft relativ normal zu sein scheint. In meiner ersten SS hatte ich das auch nicht (könnte mich zumindest n...


Kreuzschmerzen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich habe vor wenigen Tagen bereits an Eisprung+8 einen positiven Test in der Hand gehalten. Die Tests werden täglich deutlicher. Nur habe ich seitdem nicht nur immer wieder Mal ein Ziehen im Unterleib, wie ich es auch aus der ersten Schwangerschaft kenne, sondern zusätzlich extrem starke Kreuzschmerzen. Es zieht im ...


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6m tief) und zweimal sehr lange die Luft angehalten, da ich einmal im Zigarettenrauch stand und einmal im Desinfektionsmittel"Gestank". Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass die Sauerstoffzuf...