Frage: Zyste in der Brust

Seit ich meinem Kleinen bekommen habe,habe ich oft Probleme mit der Brust.Scheint nach der SS durch die Hormone gekommen sein.Jedenfalls wurde ich wegen eines Fibroadenoms operiert und jetzt 2 JAhre später habe ich an der selben Brust eine Zyste! FA meinte die könne nach der Blutung wieder verschwinden.Einfach kontrollieren!Ich mache mir Sorgen.Sind Zysten in der Brust etwas"normales"vor der Regel und kann daraus auch KRebs entstehen?? Vielen Dank!

von BEB am 10.02.2011, 11:54



Antwort auf: Zyste in der Brust

Hallo, 1. eine Zyste ist eine mit Flüssigkeit gefüllte Struktur, die bei sonstiger Unaufälligkeit meist harmlos ist und nur beobachtet wird. 2. bitte denken Sie aber daran, dass die Einschätzung nur ein entsprechend erfahrener Arzt vor Ort vornehmen kann und dass der Ultraschall nie alle Dinge - wie z.B. Mikrokalk - erkennen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knoten, Zyste in Brust

Hallo, bei mir wurde vor 1/2 Jahr eine Zyste in der Brust festgestellt. Nach 3 Monaten hat sie sich verkleinert. Nun habe ich vor 3 Woabgestillt. Es ist unverändert. Wenn auf dem Ultraschall eine Zyste festgestellt wurde, ist es dann klar, dass es nichts bösartiges ist - oder ist eine Mammographie sinnvoll? Laut Frauenärztin zahlt die Krankenkas...


Grüne Flüssigkeit aus der Brust - Zyste?

Hallo Herr Dr. Bluni! Um was könnte es sich handeln, wenn aus der Brust eine grüne Flüssikeit austritt? Der Frauenarzt hat noch 2 Wochen Urlaub und ich mache mir Sorgen. Vielleicht eine Zyste? Vielen Dank und viele Grüße Marion


Zyste brust

Hallo! Bin heute ES+11 und meine Zyste in der Brust fängt an zu schmerzen die immer weh tut vor der Periode! Glauben sie das Thema Schwangerschaft hat Sich erledigt oder könnte die Zyste auch auf andere Einflüsse wie eine Schwangerschaft schmerzen?


Zyste in Brust

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe vor ca 3 Monaten abgestillt. Beim abtasten habe ich einen knoten in der Brust entdeckt. Heute habe ich direkt den Frauenarzt aufgesucht. Der machte einen Ultraschall und stellte fest das ich in der Brust drei Zysten habe. Aufgrund der noch vorhanden Milchprodukten meinte er das noch viel Drüsengewebe da ist. Er...


Hoher Puls und Druck auf der Brust in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft an einem hohen Puls. Dieser schwankt zwischen 90 bis 120 Schlägen/Min. in Ruhe. Im Moment befinde ich mich in der 15. SSW und hatte gehofft dass sich die Situation nach der Frühschwangerschaft etwas entspannen würde. Doch leider ist dem nicht so. Kleinste Abstrengungen, ...


Brust Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe in der 17. ssw einen Knoten in meiner rechten Brust entdeckt. Bin am nächsten Tag direkt zu meiner FA die Ultraschall gemacht hat und davon ausging, dass es ein Fibroadenom sein könnte. Ich wollte aber unbedingt eine zweite Meinung und holte mir eine Überweisung für das Brustzentrum. Dort war man der gleichen Meinu...


Zyste 5cm und SSW 6 plus 4

Sehr geehrter Dr Karle, ich benötige ihren Rat bzgl der folgenden Untersuchungsergebnisse. Ich bin in der 6+4 SSW und es wurde am linken Eierstock eine 5 cm große Zyste festgestellt. Diese sei funktional. Die SS sei intakt, die Herzbewegung konnte gesehen werden aber nicht im Doppler als Blutfluss dargestellt werden.  folgende Aussagen waren...


Corpus luteum Zyste in 10 ssw

Sehr geehrter Dr. Carle, bei mir besteht in der 10. SSW eine Corpus luteum Zyste von 6 cm. Ich habe keine Beschwerden und wurde am Montag untersucht. Mein derzeitiger Gynäkologe ist wenig beruhigend und scheint unerfahren auf diesem Gebiet zu sein. Er strebt ein Platzen von der Zyste an, ich bin jedoch auch Ärztin und habe mich belesen. Am best...


Schwanger und Knoten in Brust

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin schwanger in der SSW 5+1 mit meinem 2. Kind. In den letzten beiden Zyklen vor der Schwangerschaft habe ich bemerkt, dass vor der Periode meine linke Brust hart wurde. Nach der Periode war es wieder besser. Allerdings nicht hart im Sinne von geschwollen. Die Brust ansich ist noch immer weich, nur ist ein dick...


Linke Seite Zyste 6cm entdeckt bei 1 Untersuchung

Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe bereits eine Frage, welche mir etwas Sorgen bereitet. Seit längerem haben wir versucht schwanger zu werden und endlich hat es geklappt:) Ich hatte letztes Jahr noch eine OP wegen meinem Myom und Endometriose, alles konnte sauber opereiert werden.  Ich bin auch sehr anfällig auf Zysten, musste im Janua...