Frage: Zyste in der Brust

Seit ich meinem Kleinen bekommen habe,habe ich oft Probleme mit der Brust.Scheint nach der SS durch die Hormone gekommen sein.Jedenfalls wurde ich wegen eines Fibroadenoms operiert und jetzt 2 JAhre später habe ich an der selben Brust eine Zyste! FA meinte die könne nach der Blutung wieder verschwinden.Einfach kontrollieren!Ich mache mir Sorgen.Sind Zysten in der Brust etwas"normales"vor der Regel und kann daraus auch KRebs entstehen?? Vielen Dank!

von BEB am 10.02.2011, 11:54

Antwort auf: Zyste in der Brust

Hallo, 1. eine Zyste ist eine mit Flüssigkeit gefüllte Struktur, die bei sonstiger Unaufälligkeit meist harmlos ist und nur beobachtet wird. 2. bitte denken Sie aber daran, dass die Einschätzung nur ein entsprechend erfahrener Arzt vor Ort vornehmen kann und dass der Ultraschall nie alle Dinge - wie z.B. Mikrokalk - erkennen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2011