Frage: zyste in Gebärmutter

Hallo Herr Bluni, ich hoffe sie können mich beruhigen. Kurz zum Stand: Ich bin 9.ssw und embryo entspricht aber der 7.ssw Nun hatte ich gestern leichte Blutungen und der FA sagte heute zu mir ich hätte eine Begleitzyste in der Gebärmutter (Größe 36mm durchmesser). Auch der Embryo hatte zwar für mich keinen sichtbaren Herzschlag mehr, aber eine Durchblutung sei zu erkennen, sagte der FA. Hat die Zyste Auswirkung auf die Schwangerschaft? Kann es sein das man den Herzschlag manchmal nicht deutlich sieht, obwohl vorher sehr deutlich? Danke schon mal im Vorraus

von annaouschka am 07.10.2016, 14:29



Antwort auf: zyste in Gebärmutter

Liebe Anna, das muss nicht so sein, jedoch ist die Frage, ob es wirklich eine Zyste ist, wenn eine Zyste in der Gebärmutter selbst finden wir nur extrem selten, sie kann im Ultraschall jedoch ein ähnliches Bild machen, wie ein kleiner Bluterguss und bezüglich des Herzschlags empfehle ich Ihnen ebenso, hier die Verlaufskontrolle abzuwarten. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2016



Antwort auf: zyste in Gebärmutter

Danke für die schnelle antwort. hatte auch schon gegoogelt wegen der Zyste und nichts gefunden.

von annaouschka am 08.10.2016, 00:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zyste in gebärmutter

guten abend zusammen, am donnerstag habe ich erfahren, dass ich eine zyste rechts in der gebärmutter habe. ob sie medikamentös behandelt werden muss, ist noch nicht sicher. mein anliegen: wir wünschen uns ein zweites kind. wie lange sollte mit der "planung" gewartet werden? käme eine evtl. op einer Ausschabung nahe? dürfte ich trotz zyste schwan...


Zyste/Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni ich war heute morgen beim FA zur ersten Untersuchung (aufgrund von starken Schmerzen im Unterleib) nachdem ich am Dienstag(heute 4 SW + 3) pos. getestet habe. Man hat noch nichts gesehen. Er hat eine Zyste am Eierstock (rechts 3,5 cm) und Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Sind das Anzei...


Zyste in der Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, nachdem ich nun schon den 8. Tag Zwischenblutungen habe, war ich heute bei meinem Frauenarzt. Er hat eine Zyste in der Gebärmutter festgestellt, durch ausgebliebenen Eisprung. Ich hab Cyclo-Progynova bekommen. Reguliert dieses Medikament auch den Zyklus? Werde ich im nächsten Zyklus wieder ganz normal einen Eisprung haben? Wir w...


große zyste hinter gebärmutter

hallo meine ärztin hatte heute (weil sie nach meiner gebärmutter geschaut hatte wegen nachsorge geburt ) hinter meiner gebärmutter aber eine zyste gesehen/ festgestellt , nun ja sie sagte das wir die im auge behalten werden .. vor lauter schreck hab ich aber vergesse´n zu fragen was bedeutet das denn nun ?? ist das was schlimmes ??


zyste in gebärmutter

Bin 44 j.alt und hatte im juli die letzte blutung!habe bisher 2 ssts gemacht der eine Neagtiv,der nächste dann ein paar tage später zeigte sich ganz minimal als positiv.war dann beim fa der zysten in der gebärmuuter festgestellt hat,er machte dann auch noch einen test,der negativ war (unsicher)er sagte zu mir wenn ich schwanger wäre könnte mann es ...


Zyste Eierstock und Gebärmutter hoch aufgebaut

Hallo Herr Dr. Bluni, Donnerstag hatte ich einen Gyntermin, bei dem eine Zyste links, 3cm, festgestellt wurde sowie Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut. Gyn erwähnte sofort mögliche SSW. Sein Test war jedoch negativ. Da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe, kann ich die Tage ausstehenden Tage nicht differenzieren. Nun ist es seit letzter P...


Hämatom oder Zyste an oder in der Gebärmutter

Guten Abend Herr Dr. Bluni, entschuldigen Sie zunächst das ich Sie so spät Abends störe und das ich Sie erneut um Rat bitte. Ich bin aktuell in der 13+1 ssw (sprich 14 Woche) und war gestern zur Nackenfaltenmessung....dem Baby ging es gut, aber mein Gyn sagte mir ich hätte wohl eine Zyste oder ein Hämatom an/in der Gebärmutter, aber ich solle...


Gebärmutter in 17.Ssw sichtlich und spürbar auf der linken Seite,ist das normal?

Sehr geehrter Dr. med. Karle, seit meinem letzten Frauenarzt-Besuch vor zwei Wochen scheint meine Gebärmutter nicht mittig, sondern auf der linken Seite zu sein. Meine Ärztin hat das auch nur kurz angemerkt und nichts weiter dazu gesagt. Nun bin ich am Ende der 17. Ssw angelangt und spüre und sehe jeden Morgen deutlich meine Gebärmutter (da der Ba...


Zyste 5cm und SSW 6 plus 4

Sehr geehrter Dr Karle, ich benötige ihren Rat bzgl der folgenden Untersuchungsergebnisse. Ich bin in der 6+4 SSW und es wurde am linken Eierstock eine 5 cm große Zyste festgestellt. Diese sei funktional. Die SS sei intakt, die Herzbewegung konnte gesehen werden aber nicht im Doppler als Blutfluss dargestellt werden.  folgende Aussagen waren...


Corpus luteum Zyste in 10 ssw

Sehr geehrter Dr. Carle, bei mir besteht in der 10. SSW eine Corpus luteum Zyste von 6 cm. Ich habe keine Beschwerden und wurde am Montag untersucht. Mein derzeitiger Gynäkologe ist wenig beruhigend und scheint unerfahren auf diesem Gebiet zu sein. Er strebt ein Platzen von der Zyste an, ich bin jedoch auch Ärztin und habe mich belesen. Am best...