Frage: zyste in Gebärmutter

Hallo Herr Bluni, ich hoffe sie können mich beruhigen. Kurz zum Stand: Ich bin 9.ssw und embryo entspricht aber der 7.ssw Nun hatte ich gestern leichte Blutungen und der FA sagte heute zu mir ich hätte eine Begleitzyste in der Gebärmutter (Größe 36mm durchmesser). Auch der Embryo hatte zwar für mich keinen sichtbaren Herzschlag mehr, aber eine Durchblutung sei zu erkennen, sagte der FA. Hat die Zyste Auswirkung auf die Schwangerschaft? Kann es sein das man den Herzschlag manchmal nicht deutlich sieht, obwohl vorher sehr deutlich? Danke schon mal im Vorraus

von annaouschka am 07.10.2016, 14:29

Antwort auf: zyste in Gebärmutter

Liebe Anna, das muss nicht so sein, jedoch ist die Frage, ob es wirklich eine Zyste ist, wenn eine Zyste in der Gebärmutter selbst finden wir nur extrem selten, sie kann im Ultraschall jedoch ein ähnliches Bild machen, wie ein kleiner Bluterguss und bezüglich des Herzschlags empfehle ich Ihnen ebenso, hier die Verlaufskontrolle abzuwarten. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2016

Antwort auf: zyste in Gebärmutter

Danke für die schnelle antwort. hatte auch schon gegoogelt wegen der Zyste und nichts gefunden.

von annaouschka am 08.10.2016, 00:07