Frage: Zyste geplatzt, was wenn Schwanger?

Hallo, ich hatte im September eine FG mit AS. Vor 4 Wochen wurde dann eine Zyste bei mir festgestellt. Diese sollte mit der Mens abgehen. Das geschah nicht. Nun ist die Zyste geplatzt und und die Flüssigkeit ist in den Bauchraum gelaufen. Ist sowas schlimm? Wir sind momentan wieder am herzeln und was ist wenn ich in diesem Zyklus wieder Schwanger werde? Dann kann die Flüssigkeit ja nicht mit der Mens abgehen? Was passiert dann? Vielen Dank für Ihre Antwort. MFG Stephi

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 17:41



Antwort auf: Zyste geplatzt, was wenn Schwanger?

Hallo, dieses ist erstens nicht schlimm und zweitens kann ich Sie beruhigen, dass sich dieses eigentlich auch nicht auf den Kinderwunsch auswirkt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2008



Antwort auf: Zyste geplatzt, was wenn Schwanger?

Die Flüssigkeit hat sich doch in die Bauchhöhle und nicht in die Gebärmutter ergossen. In aller Regel werden derartige Ergüsse mit der Zeit vom Körper resorbiert.

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 18:03



Antwort auf: Zyste geplatzt, was wenn Schwanger?

Danke schön, darauf hätte ich auch kommen können.

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 18:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zyste im bauch geplatzt!!!!!!!

hallo, ich habe eine frage, und zwar habe ich seit gestern starke schmerzen im bauch und blute wie eine warnsinnige.war gestern beim frauenarzt gewesen, und der sagte das bei mir im bauch eine zyste geplatzt ist. er sagte auch das da wieder eine ist. nu hat er einen abstrich gemacht.was hat das zu bedeuten???? und wie lange muss ich diese starken s...


Zyste geplatzt, trotzdem schwanger?

Hallo Dr. Bluni, nach starken Schmerzen und plötzlich beginnender hellroten Blutung war ich heute morgen bei meiner FÄ. Sie stellte fest, dass mir gestern eine Zyste geplatzt ist, und diese jetzt meine Periode vorzeitig ausgelöst hat. Sie konnte sehen, das vor ca. 1 Woche ein Eisprung stattfand. Ich hatte gestern einen Schwangerschaftstest gema...


kinderwunsch, zyste geplatzt

Hallo, ich habe eine frage, ich und mein mann haben seit 2 jahren ein kinderwunsch. Am 16.06.2013 war der erste tag der letzte periode und eisprung am1-3 juli ausgenutzt. Nach eine woche hatte ich schmerzen und bin zum Fa. Er hat eine zyste entdekt die 3 cm groß war, ich sollte in eine woche noch mal kommen, nach 4 tagen hatte ich plötzlich fast ke...


Bartholin. Zyste/Abszess geplatzt

Hallo Herr Dr. Bluni, heute Abend ist (nach mehrmaligen Sitzbädern) der Abszess/ die bartholin. Zyste aufgegangen und es floss ein rötlich-braunes Sekret ab. Ich habe versucht, die Drüse durch Massage ganz zu entleeren. Zuletzt kam nur noch Blut heraus. 1. Muss ich morgen gleich nochmal zu meiner FÄ, das kontrollieren lassen wegen evtl. Keime ...


zyste geplatzt? blut im urin?

Hallo... Hatte gestern abend blut im urin zwar nicht viel aber es war rot ganze nacht alles ok und eben dann wieder jedoch nur im urin keine blutung in dem sinne nun rosa.. habe beim frauenarzt angerufen die meinte nur abwarten und bei schmerzen oder stärker morgen nochmal melden ruhe halten.. Sehr toll mache mir sorgen bin erst 5+4 als der a...


9.Ssw Blutungen - Corpus Luteum zyste geplatzt? Folgen für Baby?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 25 Jahre jung und befinde mich aktuell in der 9.Ssw. (8+6) vor 2 Tagen hatte ich eine menstruationsähnliche Blutung und bin daraufhin gleich in die Klinik gefahren. Dem Baby ging es gut und nach nur 1 Stunde hörte die Blutung auf (nurnoch gaaaanz leicht). Ich hatte eine Corpus Luteum Zyste die eingeblutet war, ka...


Icsi/Zyste

Hallo Herr Dr.Karle, ich hätte noch eine Frage an Sie. Ich Spritze momentan Pergoveris 175 I.E Kann sich die Endometriose Zyste im Eierstock durch die Hormone vergrößern? Die kann man ja meistens nur operativ entfernen.. Danke.


Eingepinkelt oder Fruchtblase geplatzt?

Heute bin ich bei 37+6. Es ist mein zweites Kind und meine 3. Schwangerschaft. Seid Donnerstag Nacht habe ich immer wieder wehen, vor allem Nachts. Am Freitag war ich bei meiner Hebamme da war mein Muttermund bereits 3cm durch die wehen in der vorherigen Nacht geöffnet. Die wehen werden aber nicht stärker und verschwinden immer wieder. Heute morg...


Zyste 5cm und SSW 6 plus 4

Sehr geehrter Dr Karle, ich benötige ihren Rat bzgl der folgenden Untersuchungsergebnisse. Ich bin in der 6+4 SSW und es wurde am linken Eierstock eine 5 cm große Zyste festgestellt. Diese sei funktional. Die SS sei intakt, die Herzbewegung konnte gesehen werden aber nicht im Doppler als Blutfluss dargestellt werden.  folgende Aussagen waren...


Corpus luteum Zyste in 10 ssw

Sehr geehrter Dr. Carle, bei mir besteht in der 10. SSW eine Corpus luteum Zyste von 6 cm. Ich habe keine Beschwerden und wurde am Montag untersucht. Mein derzeitiger Gynäkologe ist wenig beruhigend und scheint unerfahren auf diesem Gebiet zu sein. Er strebt ein Platzen von der Zyste an, ich bin jedoch auch Ärztin und habe mich belesen. Am best...