Frage: Zyste geplatzt, was wenn Schwanger?

Hallo, ich hatte im September eine FG mit AS. Vor 4 Wochen wurde dann eine Zyste bei mir festgestellt. Diese sollte mit der Mens abgehen. Das geschah nicht. Nun ist die Zyste geplatzt und und die Flüssigkeit ist in den Bauchraum gelaufen. Ist sowas schlimm? Wir sind momentan wieder am herzeln und was ist wenn ich in diesem Zyklus wieder Schwanger werde? Dann kann die Flüssigkeit ja nicht mit der Mens abgehen? Was passiert dann? Vielen Dank für Ihre Antwort. MFG Stephi

Antwort auf: Zyste geplatzt, was wenn Schwanger?

Hallo, dieses ist erstens nicht schlimm und zweitens kann ich Sie beruhigen, dass sich dieses eigentlich auch nicht auf den Kinderwunsch auswirkt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2008

Antwort auf: Zyste geplatzt, was wenn Schwanger?

Die Flüssigkeit hat sich doch in die Bauchhöhle und nicht in die Gebärmutter ergossen. In aller Regel werden derartige Ergüsse mit der Zeit vom Körper resorbiert.

Antwort auf: Zyste geplatzt, was wenn Schwanger?

Danke schön, darauf hätte ich auch kommen können.