Frage: Zyste am Eierstock

Hallo Herr Doctor Bluni. Ich hatte im Mai das letzte mal mit meinem Mann Sex. Im Mai und Juni dann auch ganz normal meine Periode. Im Juli leider nicht. Ich war letzte Woche beim Frauenarzt und er hatte eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen und eine Zyste am rechten Eierstock die die Periode verhindert. Eine Schwangerschaft bestünde nicht. Nun ist mein Bauch aber etwas dicker. Kann das durch die hoch aufgebaute Schleimhaut kommen. Oder evt. doch eine Schwangerschagt. Dann müsste ich ja schon in der 10+Woche sein. Da würde man es doch nicht mehr übersehen. Die Schwangerschaftstest aus der Apotheke sind auch negativ. Der Arzt sagt, ich soll in einem halben Jahr nochmal wieder kommen. Aber wenn ich bis dahin nicht meine Periode bekomme. Was passiert wenn die periode nicht kommt? Bleibt dann die Schleimhaut so dick? Fragen über Fagen. Vielen lieben dank. Liebe Grüße M.D.

von MichelleDuddeck am 06.08.2017, 09:22



Antwort auf: Zyste am Eierstock

Hallo, wenn die Menstruationsblutung über eine Zeit von 6- 8 Wochen nicht eintritt und keine Schwangerschaft vorliegt, können wir, je nach Befund zum Zuwarten raten oder bei unauffälliger Zyste ein Hormon zum Auslösen der Menstruationsblutung verabreichen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sst Urin positiv, bluttest negativ und Zyste am Eierstock

Ich habe ein Problem. Ich war am Dienstag morgen beim Frauenarzt und habe einen sst gemacht der positiv war. Habe aber zur Sicherheit auch Blut nehmen lassen, und der Bluttest war negativ. Heute mittag hatte ich dann so starke schmerzen und auf einmal Blutungen das ich ins Krankenhaus gefahren bin dort wurde dann eine 4 cm große Zyste am linken Eie...


Zyste im Eierstock, Baby in Gefahr?

Hallo, Dr. Bluni, ich war heute beim Arzt. Einen Familienarzt, weil wir hier in der Nähe keinen Frauenarzt haben. Er hat einen Ultraschall gemacht und dabei festgestellt, dass ich wohl schwanger bin und zwar 9+ ein paar Tage, aber dass ich in einem Eierstock eine 4cm großeZyste habe. Er meinte, ich müsse mir deshalb keine Sorgen machen, man müsse ...


Ist eine 3 cm Zyste am Eierstock gefärlich?

Guten Abend Herr Bluni, erst einmal lieben Dank für Ihre Antwort auf meine vorherige Frage "schwanger oder wieder Einbildung". Nun, es war doch wieder eine Einbildung. Der Frauenarzt stellte bei mir eine 3 cm große Zyste am rechten Eierstock fest. Ich habe ständig schmerzen auf dieser Seite, mal etwas doller mal sehr leichte stechende schmerzen. ...


Zyste am Eierstock

Hallo, ich war gestern beim Fa um mir meine Spirale zu entfernen, dies wurde auch durchgeführt. Allerdings stellte die Fä fest, das ich eine 5cm große Zyste am Eierstock habe.. heute morgen hatte ich hellrotes Blut ganz leicht, es wird aber immer bisschen mehr. Kann es sein das sie geplatzt ist o.Ä ? Ich habe so Angst weil wir eigendlich noch ein K...


4mm große "fragliche" fruchthöhle + zyste eierstock normal?

Hallo und zwar habe ich letzten freitag 2 tests gemacht von clearblue alle waren positiv beim digitalen stand 2-3 wochen schwanger. War noch am selben tag im kh da ich es nicht abwarten konnte (hatte auch letzten jahr im oktober fg in 10ssw und angst wieder eine zu erleiden). Der arzt machte vaginalen ultraschall und sah eine 0,44 cm große fruchthö...


7 ssw, aber ich habe eine 7 cm große zyste.am eierstock

Bei meiner erste untersuchung wurde eine eierstock zyste festgestellt 7 cm und ich habe ab und zu schmerzen muss ich mir sorgen machen, was kann ich da tun, es ist meine erste schwangerschaft wie wirt es weiter gehn


Zyste Eierstock

Hallo, ich verhüte mit Mirena. Ich hatte mitte April eine Schmierblutung (2Tage) dann lange nichts und dann mitte diesen Monat wieder eine. Ich war unsicher ( hab die Mirena noch nicht lange. Seit November '17) und bin zur Vertretung ( FA war im Urlaub) gegangen. Die hatte festgestellt die Mirena sitzt gut aber ich hätte 2 zysten am Eierstock. Sie ...


Kann sst positiv sein wegen zyste am eierstock?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe da mal eine Frage, vielleicht mache ich mich auch viel zu sehr verrückt, aber gebt mir gerade einfach nicht aus dem Kopf... Und zwar habe ich heute vor 2 Wochen positiv getestet, test mit Wochen Angabe hat 1-2 angezeigt und der sst beim Frauenarzt war auch positiv und dann hatte ich letzte Woche nochmal einen test ...


Trotz Zyste am Eierstock und Blutung Schwanger??

Guten Tag, ich habe eine Eierstockzyste (links) von ca 3cm. Ich und mein Mann möchten noch gerne ein Baby haben und hatten zum Eisprung hin geschlechtsverkehr und 2 Tage nach dem Eisprung begann eine Blutung meine einschätzung und die meines Frauenarztes ist das die Zyste geplatz ist. Kann es sein das ich trotzdem schwanger bin und ist die Wahr...