Frage: Zyste am Eierstock

Hallo Herr Doctor Bluni. Ich hatte im Mai das letzte mal mit meinem Mann Sex. Im Mai und Juni dann auch ganz normal meine Periode. Im Juli leider nicht. Ich war letzte Woche beim Frauenarzt und er hatte eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen und eine Zyste am rechten Eierstock die die Periode verhindert. Eine Schwangerschaft bestünde nicht. Nun ist mein Bauch aber etwas dicker. Kann das durch die hoch aufgebaute Schleimhaut kommen. Oder evt. doch eine Schwangerschagt. Dann müsste ich ja schon in der 10+Woche sein. Da würde man es doch nicht mehr übersehen. Die Schwangerschaftstest aus der Apotheke sind auch negativ. Der Arzt sagt, ich soll in einem halben Jahr nochmal wieder kommen. Aber wenn ich bis dahin nicht meine Periode bekomme. Was passiert wenn die periode nicht kommt? Bleibt dann die Schleimhaut so dick? Fragen über Fagen. Vielen lieben dank. Liebe Grüße M.D.

von MichelleDuddeck am 06.08.2017, 09:22

Antwort auf: Zyste am Eierstock

Hallo, wenn die Menstruationsblutung über eine Zeit von 6- 8 Wochen nicht eintritt und keine Schwangerschaft vorliegt, können wir, je nach Befund zum Zuwarten raten oder bei unauffälliger Zyste ein Hormon zum Auslösen der Menstruationsblutung verabreichen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2017