Frage: Zyste 15,6cm groß in der 18 ssw

Hallo, Ich war heute beim FA bin nun 18+4 ssw und es wurde eine Zyste festgestellt die 15,6 cm groß ist. Am Donnerstag soll ich deswegen in die Uniklinik zur absprache wie es weiter geht. Ist eine große Zyste gefährlich in der Schwangerschaft? Hab bis jetzt nur gelesen das es oft in der früh Schwangerschaft vor kommt. Kann die in der Schwangerschaft entfernt werden ? Und kann die platzen wenn das Kind wächst ? Ist es gefährlich die zu entfernen oder wenn die platzt ? Bin mir grad ziemlich beunruhigt. .. LG Sarah

von Sarah546 am 19.05.2015, 13:43

Antwort auf: Zyste 15,6cm groß in der 18 ssw

Liebe Sarah, mit einer solchen Größe wird eine derartige Zyste zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt meist entfernt werden; jedoch hängt das Vorgehen u.a. auch davon ab, wie diese Zyste genau aussieht und wie die klinische Situation durch die Uniklinik eingeschätzt wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2015