Dr. med. Vincenzo Bluni

Zyklusstörung oder Schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Gutentag Herr Dr. Bluni,

am 23. Oktober hatte ich das letzte mal meine Periode und das letzte mal Geschlechtsverkehr im September im Zeitraum 18.09-20.09. Nun laut meiner Handy App Menstruationskalender bin ich 4 Tage überfällig. Habe die Tage ab und zu Unterleibkrämpfe gehabt wie als würde die Menstruation kurz bevor stehen aber es kommt eben kein einziger Tropfen Blut nicht mal Nadelkopfmäßig. Zudem muss ich erwähnen das in diesem Jahr meine Menstruation sich sehr verändert hat entweder sie kam mal 4 Tage zu früh oder gegebenfalls 1-2 Tage zu spät aber mehr als 2 Tage waren es noch nie.....aber hatte auch sehr viel Stress im Oktober unter anderem Todesfall, Beerdigung, Arbeitsstress, Neurodermitis Hautkrankheit seit September 2014 bis jetzt, seelischen Stress usw....Nun frage ich mich ist es einfach nur verzögert wegen dem Seelischen und Körperlichen Stress oder könnte ich doch Schwanger sein vom September ? weil man sagt ja man kann trotzdem seine Periode bekommen auch wenn man schwanger ist. Nun wann empfehlen Sie mir ein Schwangerschaftstest zu machen? könnte man es jetzt schon machen oder lieber noch paar Tage warten oder was soll man jetzt machen ? ab wie vielen Tagen sollte die Periode überfällig sein dürfen ?

MfG

Georgia

von Georgia Alexiou am 22.11.2015, 13:58 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

zur Klärung dieser Frage empfehle ich Ihnen, einen Test durchzuführen, wenn die Menstruationsblutung ausgeblieben ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr