Frage: Zykluslänge

Also mein Zyklus war vor der Op zwischen 37 und 47 Tagen. Jetzt nach der Op war der Zyklus bis zur ersten Periode 50 Tage lang und der danach 32 Tage lang. Also wäre mein Zyklus jetzt so ungefair zwischen 32 und 50 Tagen lang. Ist das bedenklich für eine Schwangerschaft oder hat das Einfluss auf den Eisprung??

Antwort auf: Zykluslänge

Hallo, wenn die Länge ständig über etwa 35 Tage ist, dann kann dem sehr wohl etwas hormonelles zu Grunde liegen und dieses kann auch die Fruchtbarkeit beeinflussen. Das können schon mal zu viele männliche Hormone, die Schilddrüse oder auch ein erhöhtes milchbildendes Hormon sein. Dieses kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt aber sehr gut untersuchen und abklären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2011