Frage: Zyklus nach Mirena

Guten Tag Die Mirena Hormonspirale hatte ich zwei Jahre drin. Nach Entfernen der Mirena sofort starke Blutung. Nach zwei Wochen nochmals. Danach: 1. Zyklus dauerte 40 Tage (mit Hilfe von Tabletten nach 10 Tagen, vom FA). 2. Zyklus 33 Tage 3. Zyklus 48 Tage 4. Zyklus (bis jetzt) 38 Tage - warte immer noch auf die Periode Ist dies normal, dass die Zyklen so lange gehen? Früher hatte ich alle 3 Wochen meine Periode... Ich bin 42 Jahre alt und habe KEINeN Kinderwunsch. Was kann ich tun, um die Periode auszulösen? Herzlichsten Dank für Ihre Antwort!! Mit freundlichen Grüßen

von sternlein8 am 06.01.2014, 00:48

Antwort auf: Zyklus nach Mirena

Hallo, wenn unter dieser Spirale Blutungsfreiheit bestand, dann kann es sehr gut sein, dass es bis zum Einpendeln des normalen Zyklus manchmal drei bis sechs Monate dauert. Wenn sich also nach 5-6 Monaten eine sehr lange Zykluslänge einstellt, dann stimmen Sie sich dem Vorgehen am besten mit der Frauenärzten ab. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2014