Frage: Zyklus nach Mirena

Guten Tag Die Mirena Hormonspirale hatte ich zwei Jahre drin. Nach Entfernen der Mirena sofort starke Blutung. Nach zwei Wochen nochmals. Danach: 1. Zyklus dauerte 40 Tage (mit Hilfe von Tabletten nach 10 Tagen, vom FA). 2. Zyklus 33 Tage 3. Zyklus 48 Tage 4. Zyklus (bis jetzt) 38 Tage - warte immer noch auf die Periode Ist dies normal, dass die Zyklen so lange gehen? Früher hatte ich alle 3 Wochen meine Periode... Ich bin 42 Jahre alt und habe KEINeN Kinderwunsch. Was kann ich tun, um die Periode auszulösen? Herzlichsten Dank für Ihre Antwort!! Mit freundlichen Grüßen

von sternlein8 am 06.01.2014, 00:48



Antwort auf: Zyklus nach Mirena

Hallo, wenn unter dieser Spirale Blutungsfreiheit bestand, dann kann es sehr gut sein, dass es bis zum Einpendeln des normalen Zyklus manchmal drei bis sechs Monate dauert. Wenn sich also nach 5-6 Monaten eine sehr lange Zykluslänge einstellt, dann stimmen Sie sich dem Vorgehen am besten mit der Frauenärzten ab. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mirena entfernt...Zyklus???

hallo... am freitag bekam ich meine Mirena gezogen. ich habe seit gut 2 jahren keine Periode mehr und hatte nur ganz ganz selten...naja noch nicht mal schmierblutungen und Mittelschmerz(Eisprung???) Am 19. Juni hatte ich einen Tag Schmierblutung, am 30.Juni/1. Juli Ziehen im Bauch(Eissprung???) seitdem...keine meklichen zeichen...Seit freitag ha...


Mirena und Zyklus

Hallo Dr. Bluni, habe nunmehr seit fünf Monaten die Mirena liegen und frage mich, wann mein Zyklus wieder regelmäßig wird und ob überhaupt. In den ersten zwei Monaten gab es immer mal wieder leichte Zwischenblutungen, was nicht weiter störte, jedoch noch eine einigermaßen zeitgerechte Periode.Der dritte Monat dann hatte überhaupt keine Blutung zu...


Mirena gezogen-welcher Zyklus?

Hallo, mir wurde am 14.03. die Spirale auf Grund von Kinderwunsch gezogen. Meine letzte Regelblutung war am 27.2.. Nun habe ich seit dem Ziehen eine Blutung vergleichbar der Monatsblutung. Ist das jetzt ein neuer Zyklus, beginnend am 14.03., oder rechne ich meinen alten Zyklus vom 27.02. weiter? Mit freundlichen Grüßen Claudia


Mirena und Zyklus

Guten Tag, ich habe mir vor ca 3 Wochen die Mirena Spirale einsetzen lassen auf Empfelung von meiner FÄ.(nach Entbindung vor 13Wochen) Nun habe ich seit dem einsetzen jeden Tag Blutungen, nicht doll aber vorhanden, Schmierblutungen sind es glaube ich nicht da auch mal hellrotes Blut dabei ist. Ist das normal oder vertrage ich die Spirale nicht? ...


Wiedereinstellung der Periode/ des Zyklus nach Mirena

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir am 04.07.2014 die Mirena nach 2,5 Jahren ziehen lassen, da wir gerne noch ein 3. Kind möchten. Da ich am 18.07.2014 (6,5 Wochen) noch immer keine Blutung hatte (auch nicht nicht direkt nach dem Ziehen lassen) hat mir meine FÄ ein hormonelles Medikament zum "Anschubsen" verschrieben. Nach der 12-tägig...


Zyklus nach Mirena

Hatte vor der Mirena einen Zyklus von 34-35 Tagen. Nach zwei Kindern und vier Fehlgeburten habe ich die Mirena jetzt knapp 2 Jahre gehabt, wir wünschen uns aber noch ein drittes Kind und ich habe sie mir daher ziehen lassen. Auch mit Mirena hatte ich durchgängig Menstruationsblutungen, schwächer als ohne, aber absolut regelmäßig: jeweils 4 Tage bei...


Zyklus nach Mirena

Hallo ich habe mir am 18.01.18 die Mirena wegen Kinderwunsch für unser 4. Kind ziehen lassen. Ich hatte darauf 7 Tage lang sehr starke Blutungen mit Gewebestücken. Dann bekam ich meine nächste Periode am 11.02.18 normal , 5 Tage lang , ES bestimme ich nicht, trage aber alles in einen KalenderApp ein. ES wurde mir da für den 21.02.18 angesagt. Wir h...


Unregelmäßiger Zyklus Nach Mirena?

Hallo Herr Dr. Ich habe mir am 15.3.18 nach guten zwei Jahren die Mirena ziehen lassen. Am 18.4.18 bekam ich meine erste Blutung, diese war sehr stark. Nun hätte rein rechnerisch am


Unregelmäßiger Zyklus nach Mirena

Hallo Herr Dr. Ich habe mir am 15.3.18 nach guten zwei Jahren die Mirena ziehen lassen. Am 18.4.18 bekam ich meine erste Blutung, diese war sehr stark. Nun hätte rein rechnerisch vor vier Tagen die nächste Periode einsetzen sollen, diese ist bisher jedoch aus geblieben. Ist es möglich, dass sich der Zyklus verlängert/ verschoben hat oder is...


Temperatur zyklus

Guten Tag Herr dr Karle    ich befinde mich in Zyklus 25 und habe am 29.2 einen Temperatur Abfall auf 36,5 gehabt am nächsten Tag war der Ovulationstest positiv und der darauf in der fruchtbarkeitsphase hatte ich mit mein Partner ungerschüzter gv  Am 5.3 lag die Temperatur bei 37,5 am 6.3 bei 37,6 am7.3 bei 37,8 am8.3 bei 37,3 ...