Frage: Zyklus nach Geburt in 23. SSW

ich habe am 26.Januar diesen Jahres geboren, leider bereits in der 23. Woche. Jetzt habe ich am 07.März das erste Mal meine Mens gehabt und warte bis heute auf die nächste. Am 10. März hatte ich einen Termin bei meinem FA, der meinte, ich hätte eine Zyste, die sich allerdings schon verkleinert habe, aber das gäbe jetzt noch einen unregelmässigen Zyklus. Am 05. April war ich erneut zum Ultraschall, allerdings zur Nachkontrolle im Spital und es gab keine Zyste mehr, allerdings noch einen Gelbkörper. Sah alles ganz normal aus. Ich hab zwischendurch vom 9. bis zum 18. Zyklustag mit Ovulationstests getestet, aber es wurde kein Eisprung angezeigt. Jetzt weiss ich gar nicht, was ich nun glauben soll. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen Zyklus von 32 Tagen. Aber wie lang muss ich nun auf meine Mens warten? Ich spür nichtmal Anflüge von PMS und das nach 36 Tagen. Aber einen ES hat es ja scheinbar doch gegeben, sonst hätte man ja keinen Gelbkörper gesehen. Andererseits die Aussage vom 10. März...? Schwanger bin ich nicht - Test am 35. ZT negativ und Prolaktin ist auch ok. Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 11.04.2011, 09:22



Antwort auf: Zyklus nach Geburt in 23. SSW

Hallo, es kann manchmal 3-5 Monate dauern, dass sich wieder ein regulärer Zyklus einpendelt. Handlungsbedarf besteht meist nicht. Jedoch können sie bei Bedarf mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt über ein Zyklusmonitoring sprechen, wenn sich der Ablauf zu unregelmäßig darstellt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann normaler Zyklus nach Geburt?

Hallo Dr. Bluni! Ich stelle diese Frage für meine Cousine. Sie hat im August04 ihre Tochter zur Welt gebracht. Vor der Schwangerschaft hatte sie einen fast immer auf dem Tag genauen Zyklus. Nach der Geburt als die Menstruation kam, hatte sie anfangs immer drei Tage bräunlichen Ausfluss und anschließend ihre Regel, welche bis auf 3-4Tage Untersch...


Zyklus nach Geburt

Hallo, ich habe am 08.11.05 meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Seit Januar nehme ich wieder die Pille und hatte seither erst 3x meine Blutung. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen regelmäßigen Zyklus. Ist das normal? Wir möchten im Herbst wieder für ein Kind üben und ich habe Angst, dass es lange dauert, wenn kein regelmäßiger Zyk...


Seltsamer zyklus nach geburt

hallo, ich habe da mal eine Frage. weiß zwar nicht ob ich bei ihnen richtig bin, aber ich versuchs. ich habe am 8.7.2010 meine Tochter entbunden und hatte seitdem immer einen regelmässigen zyklus. diesen monat kam meine mens 2 tage zu spät und es ist nur altes blut wobei sie sehr schwach ist. (begonnen am Sonntag) ich hatte von Do an morgentli...


unregelmäßiger Zyklus nach Geburt

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe am 31.12.2010 meinen Sohn per Notkaiserschnitt entbunden.Anfang Juni hatte ich zum ersten mal wieder meine Periode,ab dann sehr unregelmässig(mal 35 Tage,dann 30,dann wieder 32 Tage usw.).Da ich vor der SW einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen hatte,bin ich etwas irritiert,ob das normal ist(ich stille noch,wenn auc...


Zyklus und Fruchtbarkeit nach Geburt

Hallo! Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig... Ich habe im Januar meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Meine Menstruation hatte ich seit dem erst drei Mal und das in absolut unregelmäßigen Abständen. Nun zu meiner Frage: Wie steht es da mit der Fruchtbarkeit? Hintergrund: Kondom ist gerissen und nun bin ich sehr unsicher...


Zyklus nach stiller Geburt

Hallo Dr bluni, Ich hoffe ich bin hier nicht falsch mit meiner Frage Folgendes , vor 4 Wochen hatte ich eine stille Geburt in der 15.ssw . Habe natürlich immernoch Rest hcg der letzte Woche auf 101 war . Ich Messe für mich morgens wieder die basal Temperatur . Nun lag diese die letzten Tage immer so bei 36,5 36,6 und gestern Morgen ging sie ...


Zyklus nach Stiller Geburt

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich hatte am 24.7 eine stille Geburt mit Ausschabung danach Der wochenfluss ging 6 Wochen mit anschließender Periode gleich mein ES war an zyklustag 20 gemessen mit Ovu bzw getestet Mein Zyklus war immer 24-26 Tage , SS Test negativ heute Kann man etwas einnehmen um den Zyklus zu regulieren wieder ? Ist es n...


Zyklus nach Geburt

Guten Tag Herr Dr.karle, Vor 7 Monaten habe ich mein Baby entbunden. Seit 4 Monaten habe ich wieder meine Zyklus und auch Regelmäßig. Es letzte Mal bekam ich meine periode am 5.11. Dauerte 5 Tage, jetzt blute ich plötzlich wieder, was kann das sein? Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen


Zyklus nach stiller Geburt

Hallo Herr Karle, Vor 12 Tagen musste ich in der 20.SSW meinen Sohn still zur Welt bringen, nach einem Blasensprung und KH Aufenthalt 3 Wochen zuvor. Ich hatte keine Ausschabung. Die Blutungen hoerten an Tag 7 komplett auf. Meine Entzündungswerte sind normal, lediglich Erys und HB sind noch immer stark erniedrigt durch den hohen Blutverlust b...


Zyklus nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich stille noch voll. Am 23.07. habe ich das erste Mal meine Periode bekommen, nur sehr leicht für 4 Tage. Heute nach 18 Tagen habe ich erneut Schmierblutung(so fängt meine Periode immer an) und auch das typische Ziehen im Unterleib. Ist es noch ok, da sich der Zyklus erst wied...