Frage: Zyklus nach FG total unregelmäßig

Hallo, ich hatte am 22.08.12 nach einer missed abortion eine Ausschabung. Vorher hatte ich einen absolut regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen. Jetzt schwankt der Zyklus, 33 Tage, 26 Tage, 31 Tage, 34 Tage, 31 Tage, 26 Tage. Ist das normal? Langsam verzweifel ich.... Gruß

von kerate am 15.04.2013, 08:47



Antwort auf: Zyklus nach FG total unregelmäßig

Hallo, das sehe ich persönlich erst einmal nicht als bedenklich an, solange bestimme Abstände nicht überschritten werden. Aber, es kommt immer auch auf den individuellen Gesamtzusammenhang an. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

warum wird der Zyklus unregelmäßig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wenn ich nicht die Pille nehme, ist mein Zyklus immer regelmäßig, genau 26 Tage. Das war vor, zwischen und nach den SChwangerschaften (2 Kinder) der Fall. Seit letztem Mai sind wir wieder auf mechanische Verhütung umgestiegen, der Zyklus hatte sich wieder auf 26 Tage eingependelt. Im letzten Monat waren es jed...


Zyklus ist extrem unregelmäßig....

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit circa 6 Monaten ist mein Zyklus extrem unregelmäßig - sehr kurze und sehr lange Zyklen wechseln sich ab. Vor zwei Monaten waren es 25, letzten Monat 34 Tage und diesen Monat die Blutung heute, am 17. Zyklustag. Da Kinderwunsch besteht, sind wir etwas ratlos. Wir benutzen Persona, die auch den ES an sehr ...


Zyklus unregelmäßig

Sehr geehrter Herr Bluni , Meine Tochter wurde im Oktober letzten Jahres geboren. Meine Periode hatte ich das erste mal im Februar, die nächste ca. 33 tage danach März und wieder 34 Tage danach April. Nun ist der Mai gleich vorbei und habe immer noch nichts. Tests habe ich trotz Verhütung schon zwei gemacht, beide negativ. Habe auch Anzeichen ...


Zyklus unregelmäßig?

Hallo Ich habe eine Frage, ab wann wird der Zyklus denn als unregelmäßig bezeichnet? Seit Mai ca achte ich nach meiner "stillen Geburt "im Januar (18ssw) wieder auf meinen Zyklus. Der ist wohl jetzt zwischen 26-30 Tagen. Eisprung nach ovulationtest zwischen Tag 13-15 Isz das schon unregelmäßig? Etwas schon oder?


Wie lang Zyklus unregelmäßig

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hatte letztes Jahr im Oktober meine 2. FG(natürlicher Abgang)und seitdem Zyklusunregelmäßigkeiten. Der Zyklus schwankt zwischen 27 und 32 Tage. November:29 Tage Dezember:32 Tage Januar:27 Tage Nun bin ich an ZT 30 und hab nach wie vor keine Periode Vor der FG hatte ich einen Zyklus von 29-31 Tagen wobei 31 Tage da...


Reste in der Gebärmutter nach Missed Abortion - wann wieder Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der 10. SSW hatte ich eine Missed Abortion. Der Abgang wurde Cytotec eingeleitet. Leider sind noch Reste in der Gebärmutter zu sehen (ca. 1cm - lt. FA nicht mehr viel). Seit 3 Wochen warte ich nun auf die Rückkehr meines Zyklus, aber die Anzeichen (Zervix, Muttermund, Temperatur, Stimmung) für einen Zyklus bleib...


Zyklus nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich stille noch voll. Am 23.07. habe ich das erste Mal meine Periode bekommen, nur sehr leicht für 4 Tage. Heute nach 18 Tagen habe ich erneut Schmierblutung(so fängt meine Periode immer an) und auch das typische Ziehen im Unterleib. Ist es noch ok, da sich der Zyklus erst wied...


Zyklus

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich habe ca. einen 33 Tage Zyklus.  Im letzten Zyklus hatte ich nach ca. 15Tagen eine recht starke Zwischenblutung aber nicht so stark wie eine Periode. Meine Frauenärztin kontrollierte dies und fand nichts auffälliges. Lediglich einen 19mm Follikel und spinnbaren Zervixschleim. Das komische ist, dass bei der Kontro...


Temperatur zyklus

Guten Tag Herr dr Karle    ich befinde mich in Zyklus 25 und habe am 29.2 einen Temperatur Abfall auf 36,5 gehabt am nächsten Tag war der Ovulationstest positiv und der darauf in der fruchtbarkeitsphase hatte ich mit mein Partner ungerschüzter gv  Am 5.3 lag die Temperatur bei 37,5 am 6.3 bei 37,6 am7.3 bei 37,8 am8.3 bei 37,3 ...


Unregelmäßig: Bauchkrämpfe & flüssiger Stuhl

Hallo Herr Dr. Karle, Meine Lebensgefährtin ist mit Zwillingen schwanger, seit heute in der 26. SSW. In unregelmäßigen Abständen kämpft sie nachts mit sehr starken Bauchkrämpfen. Irgendwann ergeht es sich in flüssigem Stuhl und die Krämpfe werden dann leicht besser, schwehlen noch etwas über den Tag nach, aber dann gehts. Die Frage ist, w...