Frage: Zyklus nach Entbindung

Hallo.. Ich hätte da eine Frage...Ich habe am 09.08.2011 spontan entbunden. Am 27.09.2011 hatte ich das erste mal wieder meine Periode.. Normalerweise hab ich einen 29-tage-zyklus. Das heißt ich hätte meine nächste periode am 25.10.kriegen müssen..Hab ich aber nicht..Wir hatten nach der Entbindung auch wieder Verkehr..Mit verhütung.Jetzt meine Frage.Ist es normal das der zyklus nach einer entbindung unregelmäßig ist? Vielen Dank. LG

von samilamia29 am 27.10.2011, 22:45



Antwort auf: Zyklus nach Entbindung

Hallo, ja, es kann in den ersten Monaten nach Entbindung noch zu veränderten und auch unregelmäßigen Zyklen kommen. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklus und erneute Schwangerschaft nach Entbindung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe vor knapp zwölf Wochen eine Tochter entbunden ( Spontangeburt ohne Probleme ) und nach zehn Wochen bereits meine Periode wieder bekommen, obwohl ich voll stille. Nun ist meine Frage, wie lang es gewöhnlich dauern wird, bis der Zyklus wieder regelmäßig ist? Außerdem möchte ich gerne schnell wieder schwanger werden. Gib...


Sehr kurzer Zyklus seit Entbindung

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Ich habe vor vier einhalb Monaten entbunden und stille voll. Seit anderthalb Monaten habe ich alle 7-10 Tage eine Blutung von ca 1,5 - 3 Tagen... Auch habe ich leichte helle Blutungen nach dem Sex. ist das noch im Rahmen der Schwankungen die durch die Hormone vom Stillen entstehen oder sollte ich damit zu meinem ...


Sport nach Entbindung

Lieber Herr Dr. Karle, keine direkte Frage zur Schwangerschaft, aber zur Zeit danach. Ich bin Kanutin und Surferin, jetzt fängt langsam die Saison wieder an. Ich habe am 30.12. vaginal entbunden und mache seit knapp nem Monat Rückbildungsgymnastik, habe aber noch eine leichte Rektusdiastase. Wann denken Sie kann ich zeitlich wieder aufs Wasse...


Zyklus nach MA

Guten Morgen und danke für Ihre Zeit. Am 14.04.23 wurde bei mir ein MA in der rechnerisch 8 SSW festgestellt. Am gleichen Tag habe ich Cytotec eingenommen und die Blutung ging los. Seitdem musste ich noch weitere Male Cytotec einnehmen da immer noch Reste vorhanden waren. Endlich schien mein HCG zu fallen - jedoch nur sehr langsam. Ich bin in reg...


Reste in der Gebärmutter nach Missed Abortion - wann wieder Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der 10. SSW hatte ich eine Missed Abortion. Der Abgang wurde Cytotec eingeleitet. Leider sind noch Reste in der Gebärmutter zu sehen (ca. 1cm - lt. FA nicht mehr viel). Seit 3 Wochen warte ich nun auf die Rückkehr meines Zyklus, aber die Anzeichen (Zervix, Muttermund, Temperatur, Stimmung) für einen Zyklus bleib...


Zyklus nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich stille noch voll. Am 23.07. habe ich das erste Mal meine Periode bekommen, nur sehr leicht für 4 Tage. Heute nach 18 Tagen habe ich erneut Schmierblutung(so fängt meine Periode immer an) und auch das typische Ziehen im Unterleib. Ist es noch ok, da sich der Zyklus erst wied...


Blutzuckerwerte nach Entbindung bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dr. Karle, in meiner Schwangerschaft wurde ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Dieser ist auch Insulinpflichtig. Allerdings spritze ich nur zur Nacht, da nur morgens der nüchtern BZ auffällig ist. Meine Frage ist nun, wie es nach der Entbindung mit den Werten aussieht. Es wird ja nochmal ein Test gemacht, ich würde aber trotzdem ...


Zyklus

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich habe ca. einen 33 Tage Zyklus.  Im letzten Zyklus hatte ich nach ca. 15Tagen eine recht starke Zwischenblutung aber nicht so stark wie eine Periode. Meine Frauenärztin kontrollierte dies und fand nichts auffälliges. Lediglich einen 19mm Follikel und spinnbaren Zervixschleim. Das komische ist, dass bei der Kontro...


Temperatur zyklus

Guten Tag Herr dr Karle    ich befinde mich in Zyklus 25 und habe am 29.2 einen Temperatur Abfall auf 36,5 gehabt am nächsten Tag war der Ovulationstest positiv und der darauf in der fruchtbarkeitsphase hatte ich mit mein Partner ungerschüzter gv  Am 5.3 lag die Temperatur bei 37,5 am 6.3 bei 37,6 am7.3 bei 37,8 am8.3 bei 37,3 ...


Trotz Scheidenpilzinfektion spontane Entbindung?

Hallo Dr. Karle, ich bin heute bei 37+3 und das Gefühl, dass ich wieder eine Pilzinfektion habe. Falls ich die Tage spontan entbinden sollte, wie soll ich vorgehen? Bekomme ich hierfür im Krankenhaus nochmal ein Mittel? İch fahre auch gleich in die Apotheke, um mir zäpchen zu holen und hoffe, dass es hilft..