Frage: Zyklus nach Ausschabung

Hallo Herr DR. Bluni, Ich hatte am 03.06.19 eine AS und bereits 22 Tage danach auch einen Eisprung. Die erste Mens kam dann am 06.07. Gestern an Zt 13 war ich bei meiner FÄ und im Ultraschall hat sie gesehen, dass die Schleimhaut knapp 6 mm aufgebaut war. Leider konnte mein rechter Eierstock nicht dargestellt werden, da sich Darmschlingen davor gelegt haben und im linken Eierstock war kein Leitfollikel zu sehen, nur ein paar kleine Follikel. Sie meinte dann, dass wohl der rechte Eierstock aktiv wäre , aber man konnte ja nichts sehen. Seit heute hab ich ganz leichte Blutungen und ich bin total verunsichert. Ovus sind noch negativ und Tempi noch unten. Was kann das sein? Ich hatte selbst im Zyklus nach AS keine Zwischenblutung und nun plötzlich an zt 13. Mein Eisprung ist meist erst etwas später. Und was sagt mir die Schleimhaut mit knapp 6 mm? Vielen Dank und liebe Grüße

von Steffi_91 am 18.07.2019, 11:13



Antwort auf: Zyklus nach Ausschabung

Liebe Steffi, das kann ich von hier aus natürlich nicht sagen. Jedoch kann es nach einer Ausschreibung in den ersten Monaten zu solchen Unregelmäßigkeiten in Zyklus kommen, ohne dass dieses eine klinische Bedeutung haben muss. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2019



Antwort auf: Zyklus nach Ausschabung

Noch ein Nachtrag. Meine Ovus sind noch negativ aber werden stärker. Kann die Blutung auch Eisprungbedingt sein , also vor dem Eisprung vorkommen?

von Steffi_91 am 18.07.2019, 13:41



Antwort auf: Zyklus nach Ausschabung

Vielen Dank für Ihre Antwort. Hab ich denn dann überhaupt eine Chance schwanger zu werden? :( Mein Eisprung war ja bisher noch nicht und wir hätten den gerne genutzt. Bin mir nun auch unsicher , ob ich nochmal zu meiner Ärztin gehen sollte zum nachschauen oder ist das übertrieben? Mach mir einfach auch Sorgen, da man den rechten Eierstock nicht gesehen.

von Steffi_91 am 18.07.2019, 20:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklus nach Ausschabung

Hallo Herr Bluni, ich hatte am 9.5. eine Ausschabung die laut Ärztin "unauffällig" verlief. 34 Tage später bekam ich eine Art Blutung. Ich gehe davon aus, dass das meine Periode gewesen ist. Allerdings war die Blutung anders als meine Periode vor der SS. Es kam zwar Schleimhaut und Blut, aber im Vergleich zu vor der SS sehr wenig. Nun, an Zyklu...


Zyklus nach Ausschabung

Hallo, am 16.6. hatte ich nach FG eine AS. Erste Periode kam nach 29 Tagen. Seit Tag 11 teste ich auf ES. Ovu zeigt immer nur blasse zweite Linie, die lt. Packungsbeilage aber negativ bedeutet, Zervixschleim ist seit paar Tagen gut vorhanden und milchig spinnbar, Basaltemperatur schwankt zwischen 36,6 und 36,9. Gestern und heute leichter Mittels...


Zyklus/ Eisprung nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo, ich hatte am 26.06.2014 eine Ausschabung nach einer verhaltenen Fehlgeburt in der 9. SSW. 30 Tage nach der Ausschabung habe ich meine Periode bekommen, sie dauerte 5 Tage. Nun beschäftigen mich zwei Fragen: 1. Kann es sein, dass der Zyklus noch nicht regelmäßig ist? Letzter Zyklus war 30 Tage und vor der Fehlgeburt hatte ich einen Zyk...


Zyklus nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, erstmal ein paar Daten, denn so lässt sich meine Frage besser stellen. 1.5. SS nicht mehr intakt (6+0) 8.5. Ausschabung, danach 10 Tage lang Blutung 19.5.+21.5.+25.5. und 26.5. Ovulationstest - die ersten 2 und der letzte positiv 28.5. Kontrolle beim FA - Schleimhaut 6mm, Follikel 18mm 3.6. starke Schmerzen im rechten Eiers...


Schwanger: 2.zyklus nach Ausschabung

Hallo dr.bluni, Am 15.01.2016 hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11.ssw baby 8.ssw nicht mehr entwickelt. Am 15.02.2016 habe ich meine periode ganz normal bekommen und heute 20.03. Bin ich schon 3tage uberfällig und habe einen schwangerschaftstest gemacht und der zeigt positiv. Wie hoch ist die risiko fur eine fehlgeburt?


Nach der Ausschabung-Zyklus

Guten Tag Herr Bluni, am 10. März hatte ich nach missed abort in der 10. SSW eine Ausschabung. Ich war 3 Wochen später (31. März) zur Kontrolle beim Frauenarzt. Auf dem Ultraschall sah man, dass sich die Schleimhaut aufbaut und ein Ei 1,3 mm zeigt. 11 Tage nach dem Besuch beim Arzt (11.4.) hatte ich einen positiven Ovulationstest und auch dehnb...


Zyklus nach Ausschabung

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich war im November eigentlich sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden, allerdings hatte ich dann Anfang Februar eine Fehlgeburt. Die Ausschabung war am 7.2.2017. dieser Tag gilt ja als erster Tag des neuen Zyklus, richtig ? Weil ich da dann nur 2 Tage geblutet habe und ziemliche Krämpfe hatte, war ich bei me...


Nach Ausschabung Zyklus durcheinander

Hallo ! Ich habe folgendes worüber ich mir Gedanken mache . Am 17.11 hatte ich meine Ausschabung , am 26.1 ( nach 39 Tagen das erste mal wieder die Regel bekommen . Mein normaler Zyklus sind Ca 36 Tage . Zur Regulierung des Zyklus hatte der FA mir Ende nov Mönchspfeffer ( 2 tabl tgl) empfohlen. Nun bin ich schon bei Zyklustag 43 , Test negativ ....


Unterbricht Ausschabung Zyklus?

Sehr geehrter Dr Bluni Nach einer missed abortion und zweimaliger erfolgloser Cytotec-Behandlung musste ich zwei Monate nach der missed abortion doch noch die Ausschabung machen. Sie wurde am Zyklustag 8 durchgeführt. Unterbricht der Eingriff den laufenden Zyklus so dass ein neuer Zyklus beginnt, oder läuft der alte Zyklus weiter? Besten Dank fü...


Im 3. Zyklus nach Ausschabung längere Zwischenblutung - "normal"?

Lieber Dr. Karle, ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt (8. SSW) und am 21.12.22 wurde die Ausschabung durchgeführt. Im Januar und Februar kam meine Menstruation relativ geregelt und unauffällig (13.1. und Anfang/Mitte Februar). Nun müsste sie eigentlich erst im März kommen, allerdings habe ich genau in der Zyklushälfte eine "Dauerblutung" beko...