Frage: Zyklus nach Ausschabung

Hallo Herr DR. Bluni, Ich hatte am 03.06.19 eine AS und bereits 22 Tage danach auch einen Eisprung. Die erste Mens kam dann am 06.07. Gestern an Zt 13 war ich bei meiner FÄ und im Ultraschall hat sie gesehen, dass die Schleimhaut knapp 6 mm aufgebaut war. Leider konnte mein rechter Eierstock nicht dargestellt werden, da sich Darmschlingen davor gelegt haben und im linken Eierstock war kein Leitfollikel zu sehen, nur ein paar kleine Follikel. Sie meinte dann, dass wohl der rechte Eierstock aktiv wäre , aber man konnte ja nichts sehen. Seit heute hab ich ganz leichte Blutungen und ich bin total verunsichert. Ovus sind noch negativ und Tempi noch unten. Was kann das sein? Ich hatte selbst im Zyklus nach AS keine Zwischenblutung und nun plötzlich an zt 13. Mein Eisprung ist meist erst etwas später. Und was sagt mir die Schleimhaut mit knapp 6 mm? Vielen Dank und liebe Grüße

von Steffi_91 am 18.07.2019, 11:13

Antwort auf: Zyklus nach Ausschabung

Liebe Steffi, das kann ich von hier aus natürlich nicht sagen. Jedoch kann es nach einer Ausschreibung in den ersten Monaten zu solchen Unregelmäßigkeiten in Zyklus kommen, ohne dass dieses eine klinische Bedeutung haben muss. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2019

Antwort auf: Zyklus nach Ausschabung

Noch ein Nachtrag. Meine Ovus sind noch negativ aber werden stärker. Kann die Blutung auch Eisprungbedingt sein , also vor dem Eisprung vorkommen?

von Steffi_91 am 18.07.2019, 13:41

Antwort auf: Zyklus nach Ausschabung

Vielen Dank für Ihre Antwort. Hab ich denn dann überhaupt eine Chance schwanger zu werden? :( Mein Eisprung war ja bisher noch nicht und wir hätten den gerne genutzt. Bin mir nun auch unsicher , ob ich nochmal zu meiner Ärztin gehen sollte zum nachschauen oder ist das übertrieben? Mach mir einfach auch Sorgen, da man den rechten Eierstock nicht gesehen.

von Steffi_91 am 18.07.2019, 20:13