Zwillingsschwangerschaft, Rückenschmerzen, Thermacare

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zwillingsschwangerschaft, Rückenschmerzen, Thermacare

Hallo, Ich bin in der 6 SSW mit Zwillingen schwanger. Nun habe ich seit gestern vermehrt Rückenschmerzen. Könnte es von den Bändern/Muskeln kommen? Bisher hat mir bei Rückenschmerzen immer Wärme geholfen. Gerne würde ich die Thermacare Wärmeumschläge benutzen, darf ich das? Oder besteht eine Gefahr? Lg

von poldi1083 am 18.01.2016, 14:23

Antwort auf: Zwillingsschwangerschaft, Rückenschmerzen, Thermacare

Hallo, 1. solche sind unter normalen Umständen erlaubt 2. was die individuelle Ursache betrifft, so kann dazu natürlich immer nur jemand vor Ort etwas sagen. 3. sofern ihre behandelnden Ärzte vor Ort keine andere besondere klinische Ursache finden, eben oft so, dass solche Beschwerden mit der Schwangerschaft kommen können. Welche Maßnahmen ergriffen werden können, um diese Beschwerden zu lindern, finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Rückenschmerzen sehr ausführlich beschrieben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2016

Antwort auf: Zwillingsschwangerschaft, Rückenschmerzen, Thermacare

Hallo! Also ich hab im anderen Forum, Dr. Paulus das selbe gefragt. Er meinte dagegen wäre nichts einzuweden. Und mein Tipp noch: Finalgon Wärmecreme ist auch sehr angenehm und unbedenklich. Alles Gute :-)

von Anilux am 18.01.2016, 19:34

Antwort auf: Zwillingsschwangerschaft, Rückenschmerzen, Thermacare

Danke für die Antworten. Ich werde es dann mal damit probieren. Lg

von poldi1083 am 19.01.2016, 19:27

Antwort auf: Zwillingsschwangerschaft, Rückenschmerzen, Thermacare

Nehme magnesium 2mal täglich hilft

von Ingridwe am 25.01.2016, 18:21