Zwillingsschwangerschaft, Rückenschmerzen, Thermacare

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zwillingsschwangerschaft, Rückenschmerzen, Thermacare

Hallo, Ich bin in der 6 SSW mit Zwillingen schwanger. Nun habe ich seit gestern vermehrt Rückenschmerzen. Könnte es von den Bändern/Muskeln kommen? Bisher hat mir bei Rückenschmerzen immer Wärme geholfen. Gerne würde ich die Thermacare Wärmeumschläge benutzen, darf ich das? Oder besteht eine Gefahr? Lg

von poldi1083 am 18.01.2016, 14:23



Antwort auf: Zwillingsschwangerschaft, Rückenschmerzen, Thermacare

Hallo, 1. solche sind unter normalen Umständen erlaubt 2. was die individuelle Ursache betrifft, so kann dazu natürlich immer nur jemand vor Ort etwas sagen. 3. sofern ihre behandelnden Ärzte vor Ort keine andere besondere klinische Ursache finden, eben oft so, dass solche Beschwerden mit der Schwangerschaft kommen können. Welche Maßnahmen ergriffen werden können, um diese Beschwerden zu lindern, finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Rückenschmerzen sehr ausführlich beschrieben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2016



Antwort auf: Zwillingsschwangerschaft, Rückenschmerzen, Thermacare

Hallo! Also ich hab im anderen Forum, Dr. Paulus das selbe gefragt. Er meinte dagegen wäre nichts einzuweden. Und mein Tipp noch: Finalgon Wärmecreme ist auch sehr angenehm und unbedenklich. Alles Gute :-)

von Anilux am 18.01.2016, 19:34



Antwort auf: Zwillingsschwangerschaft, Rückenschmerzen, Thermacare

Danke für die Antworten. Ich werde es dann mal damit probieren. Lg

von poldi1083 am 19.01.2016, 19:27



Antwort auf: Zwillingsschwangerschaft, Rückenschmerzen, Thermacare

Nehme magnesium 2mal täglich hilft

von Ingridwe am 25.01.2016, 18:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rückenschmerzen LWS

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Anfang der 20.igsten SSW. Seit dem Wochenende habe ich hin und wieder Mal mehr Mal weniger Schmerzen in der LWS. Sie sind nicht durchgehen sondern treten immer Mal wieder für einen längeren oder kürzeren Zeitraum auf. Wenn ich die Position wechsele vom Sitzen ins Stehen oder vom Sitzen ins Liegen und umgekehrt, wird...


Einseitige Rückenschmerzen nur beim Laufen (36 SSW)

Hallo, ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im linken unteren Rücken (direkt über dem Po). Die Schmerzen ziehen allerdings nicht ins Bein. Beim Sitzen und Liegen habe ich ebenfalls keine Schmer...


Rückenschmerzen

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, Gestern stand einiges an Hausarbeit an Kinderzimmer richten (Aufbau/Abbau und die alltäglichen Dinge eben wie kochen, sauber machen ect.) Ich achte normalerweise sehr darauf mich nicht zu übernehmen und viel zurück zu nehmen. Jedoch kam ich gestern trotz Rückenschmerzen nicht drum rum bei allem etwas mit a...


Stehende Rückenschmerzen

Sehr geehrter Herr Karle, Ich bin in der 20 SSW und habe seit Wochen stehende Rückenschmerzen, aber nur Nachts. Dass sind ganz extreme Schmerzen, so daß ich kaum schlafe. Tagsüber hab ich kaum bis gar keine Schmerzen.Woran liegt das und was kann ich tun? Vielen Dank schon mal


Prävention Rückenschmerzen

Lieber Herr Dr. Karle, erstmal viel Dank für Ihren Einsatz hier. Ich bin aktuell in bei 12+1 mit Zwillingen schwanger. Vor ein paar Jahren hatte ich mal Probleme mit dem Rücken (Iliosakralgelenk), was sich aber mit Physio, Sport und Gewichtsreduktion gut in den Griff bekommen ließ. Ich bin seit fast zwei Jahren völlig schmerzfrei. Eigentli...


Rückenschmerzen

Hallo Ich bin zurzeit in der 11 SSW und habe seit gestern Rückenschmerzen linke Seite Nierengegend. Normal oder muss ich mir Sorgen machen?


Gebärmutterhalsverkürzung Zwillingsschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 27.SSW mit Zwillingen (seperate Fruhtehöhle und seperate Plazenta). Letzte Woche Freitag wurde ein Trichter 1×1 cm und eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,5 cm festgestellt. Keine Wehen. Montag war der Trichter bei 0,8x 1,7 cm und die Verkürzung ebenfalls bei 2,5 cm,bei Belastung 2,1 cm. Mir wurd...


Zervixverkürzung auf 1,3 cm Zwillingsschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich liege seit einer Woche mit einer Zervixverkürzung auf 1,3 cm in der Klinik.( innerhalb von einer Woche keine weitere Verkürzung, Muttermund fühlt sich weich an laut Ärztin) Aktuell bin 29+1 ssw. Und mit Zwillingen Schwanger. Ich habe Tokolyse und die Lungenreifung erhalten. Der Prof. möchte mich hier b...


Rückenschmerzen

Guten Morgen, Seit letztem Sonntag habe ich Rückenschmerzen. Zuerst Symptome einer Ischialgie. Konnte mein rechtes Bein kaum belasten und konnte drei Tage kaum gehen ohne starke Schmerzen. Das legte sich dann anschliessend von Tag zu Tag und ich stützte mich an Krücken ab um das Gehen zu erleichtern und keine extreme Schonhaltung einzunehmen. Ges...