Frage: Zwillinge

Hallo, ich würde gerne wissen wollen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist als zweieiiger Zwilling selbst Zwillinge zu bekommen.

Antwort auf: Zwillinge

Hallo, Dazu gibt es meines Wissens aus Studien keine entsprechenden Daten. Grundsätzlich wird die Wahrscheinlichkeit höher sein, als bei Frauen ohne familiäre Vorgeschichte mit Mehrlingen. Bei diesen Frauen ohne Mehrlingen in der Familie und bei einer spontan entstandenen Schwangerschaft ist die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge bei etwa 1:83. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2018