Frage: Zwillinge oder nicht

Hallo Herr Bluni, ich habe ein Problem zu dem ich im Internet einfach keinen vergleichbaren Fall finden kann. Ich habe vor kurzem eine Fehlgeburt in der etwa 6. Woche gehabt ohne Ausschabung. Habe daraufhin 10 Tage geblutet. Bevor ich meine nächste Periode bekommen konnte, bin ich wieder schwanger geworden. Heute sagt mir die Ärztin, es sind 2 Babys zu sehen. Einen Herzschlag konnte sie erkennen, beim Anderen (noch?)nicht. Jetzt meint sie, dass es möglich wäre, dass Reste der Fehlgeburt noch vorhanden sind. Oder aber sagt sie, könnten es eineiige Zwillinge sein. Freitag in einer Woche wüsste ich mehr. So lange kann ich doch nicht warten. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn es Zwillinge sein sollten. Ist so ein Fall möglich, dass das Baby aus der vorherigen Schwangerschaft neben dem neuen schwimmt? Haben Sie sowas schon gesehen? Welcher Fall wäre Ihrer Meinung nach wahrscheinlicher? ..

von giulia. am 12.12.2018, 17:45

Antwort auf: Zwillinge oder nicht

Hallo, Für die einen, das sicherlich nicht möglich oder bestimmt wird die eine oder andere nächste Kontrolle dann mehr Klarheit zu genau dieser Frage bringen, ob es sich um eine Mehrlingsschwangerschaft handelt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2018