Zwillinge nach ein Jahr KS hinter sich gefährlich ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zwillinge nach ein Jahr KS hinter sich gefährlich ?

Hallo Herr Bluni, Ich 24 jahre alt haber vor einem Jahr mit Kaiserschnitt entbunden. Jetzt hab ich wieder Kinderwunsch auf Zwillinge, wollte hilfe von meiner FA der mir zwar den clomifen empfohlen hat aber gemeint hat das es zu gefährlich ist da es zu reissungen kommen kann. Und bei der US kontrolle hat er gesagt das ich eine zyste habe deswegen hat er mir den predalon gespritzt. Jetzt zu meiner Frage. Ist die Spritze wegen der Zyste damit es weg geht? Oder nur das ich fruchtbar bin? Und ist es wirklich zu sehr gefährlich das ich nach einem jahr KS mit Zwillingen schwanger werde?

von Elis55 am 24.03.2017, 16:51

Antwort auf: Zwillinge nach ein Jahr KS hinter sich gefährlich ?

Hallo, 1.es handelt sich dabei um ein Medikament, das dem Schwangerschaftshormons entspricht und der Förderung des Eisprungs dient. 2. ein solches Medikament sollte natürlich nur durch entsprechend ausgewiesene Experten für Kinderwunsch eingesetzt werden 3. nach einem Kaiserschnitt empfehlen eine Wartezeit von etwa 12-18 Monaten. Natürlich stellt eine Zwillingsschwangerschaft dann immer auch ein etwas höheres Risiko dar. Das besprechen Sie aber bitte dann individuell vor Ort mit einem kompetenten Ansprechpartner in der Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2017

Antwort auf: Zwillinge nach ein Jahr KS hinter sich gefährlich ?

Hy kommt drauf an wie deine wunden heilen bekommst aber wieder ein ks hab zwei mal zwillinge 2011 zwei jungs und 2012 zwei Mädels meiner meinte nie das es so gefährlich ist nur halt öfter zur kontrolle bei mir war alles super

von Zwillingsmom111217 am 24.03.2017, 20:57