Frage: Zweiter schleimpfropf abgegangen ?

Hallo Und zwar geht es um den schleimpfropf .. ich war gestern beim FA sie hat festgestellt das mein Muttermund 2 cm schon geöffnet ist am Abend hatte ich ab ca 19:30 in den Abständen von 5-10 Minuten und 1-2 Minuten lang schmerzen (wie Perioden schmerzen bis zum Hintern) + ein harten Bauch und hatte oft das Gefühl gehabt n großes Geschäft abzulegen ein heftigen Druck hatte ich beim 4-5 mal auf Klo hab ich festgestellt das in der Toilette was dickes glibberiges drin ist natürlich hab ich mir Sorgen gemacht und mit n Taschenlampe nachgeguckt der Schleim war durchsichtig mit ganz ganz wenig Blut dran dachte mir der schleimpfropf was auch so sein wird .. irgendwann wurden die Schmerzen weniger ab ca 23 Uhr in der Nacht hatte ich ab und zu mal schmerzen gehabt mit ein harten Bauch .. am Morgen hatte ich noch n paar mal irgendwann waren sie ganz weg .. und grade eben war ich auf Klo und auf meiner Slipeinlage war schon wieder so ein fetter Klumpen Schleim diesmal war der bräunlich gewesen .. und schon wieder fangen langsam diese Schmerzen an .. könnte das jetzt bald los gehen ? könnte noch öfter sowas raus kommen ? Oder was bedeutet es das nochmal was raus kommt ? Und die Geburt könnte sich dennoch bis zu 2-3 Wochen hinziehen oder ? Ich bin jetzt in der 37 +5 (38 ssw)

von CeyloZou am 14.01.2020, 19:20



Antwort auf: Zweiter schleimpfropf abgegangen ?

Hallo, bei den meisten Frauen wird der Schleimpfropf eben nicht vorher abgehen u. dieses alleine lässt keine Aussage dahingehend zu, ob es mit der Geburt denn nun bald losgehen wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2020



Antwort auf: Zweiter schleimpfropf abgegangen ?

Bei mir ging der Schleimpfropf beim 1. Kind auch stückweise ab. Es dauerte, ab dem 1. 'Stück', 1 Woche bis zur Geburt.

von Becca09 am 15.01.2020, 19:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleimpfropf - kann er sich erneuern?

Hallo. Ich war letzte Woche beim FA und er hatte eine Fehlgeburt diagnostiziert. Er versuchte mit einer Zange den Muttermund zu öffnen, was jedoch nicht geklappt hat. Danach habe ich 3 Tage lang blutigen Schleim verloren. Heute war ich bei einer anderen Ärztin um mir eine 2. Meinung zu holen, da mein HCG Wert bei 5+2 bei 3600 lag und ich es irgendw...


Schleimpfropf hat sich wegen Husten in der 18ssw gelöst

Sehr geehrter Dr. Bruni Da ich im Internet leider nicht viel darüber lesen konnte, wende ich mich an Sie. Ich habe einen sehr starken Husten, habe jetzt auch Antibiotka erhalten, da sich wohl Bakterien gebildet haben. Ich hatte vorgestern ein Abgang von einer Menge Schleim, und war dann direkt bei einem Gyn, meine Gyn ist im Urlaub. Der Artzt hat ...


Erster sstest positiv zweiter negativ??

Hallo ich habe vorgestern und gestern einen Test gemacht der Test am Samstag war positiv aber wieso war der Test am Sonntag negativ ich weis nicht was ich mache soll ich bin auch erst 16 Jahre alt und weis nicht ob ich jetz schwanger bin oder nicht was soll ich machen ?


Schleimpfropf abgegangen ?

Guten Tag, heute morgen hab ich nachdem ich auf der Toilette war einen gelblichen bräunlichen schleimklumpen in der Toilette gesehen. Hab nicht gemerkt das was rausgekommen ist, und am Toiletten papier war auch überhaupt kein schleim. Ich bin ende 34 ssw und mache mir Sorgen das es der schleimpfropf war.. Hab sonst keine Blutungen und danach kam...


Schleimpfropf

Guten Morgen, Nachdem ich gestern mit verkürzten Zervix aus dem KH entlassen wurde, bekam ich abends wieder dieses stechen in der scheide/Muttermund. Leider ging mir auch grüner dicker schleim ab. Kann das der Schleimpfropf gewesen sein? Wie soll ich mich jetzt verhalten.


Schleimpfropf

Hallo, Wie lange kann es noch dauern, wenn der Schleimpfropf abging beim 2. Kind. Bei meinem ersten ging es danach ziemlich schnell mit Wehen los, aber ich habe gelesen, beim 2. dauert es länger. Ich bin bei 38+5.


Schleimpfropf??

Lieber Dr. Karle, Ich hab seit ein paar Tagen immer mal wieder geleeartige feste Klumpen in der Unterhose manchmal auch mit Blut zudem hab ich einen starken Druck nach unten wenn ich zu lange stehe und kindesbewegungen sind weniger und schwächer geworden was kann das sein? Kann es sein das er früher kommt?


Schleimpfropf

Hallo Dr. Karle, habe eine komische Frage. Ich soll Zäpfchen vaginal benutzen, was mit dem Bauch gar nicht so einfach ist. Ich habe total Angst etwas kaputt zu machen, vor allem den Schleimpfropf. Es ist auch alles so empfindlich untenrum. Könnte ich versehentlich den Schleimpfropfen beschädigen wenn ich mit dem Zäpfchen ranstoße? Danke!...


Antikörper Test vor zweiter Schwangerschaft

Hallo Dr. Karle, ich bin Resus negativ und habe im Oktober 2022 ein Resus negatives Kind geboren. Die Anti-D Prophylaxe habe ich nur nach der Geburt erhalten. Muss bzw. sollte vor einer zweiten Schwangerschaft ein Antikörpertest durchgeführt werden? Wenn ich Antikörper entwickelt habe, würde ich mich gegen eine zweite Schwangerschaft entschei...


Migräne nur in zweiter Schwangerschaft?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin zum dritten Mal schwanger :) Aktuell 6+2. Meine zweite SS endete nach Blutungen 6+0 mit einer MA und Abrasio 7+6. Ich habe seit 2018 (va hormonell bedingte) chronische Migräne. In meiner ersten SS hatte ich in den ersten drei Monaten gar keine Migräne, danach bis zum Ende der Stillzeit deutlich milder. ...