Frage: Zweiter schleimpfropf abgegangen ?

Hallo Und zwar geht es um den schleimpfropf .. ich war gestern beim FA sie hat festgestellt das mein Muttermund 2 cm schon geöffnet ist am Abend hatte ich ab ca 19:30 in den Abständen von 5-10 Minuten und 1-2 Minuten lang schmerzen (wie Perioden schmerzen bis zum Hintern) + ein harten Bauch und hatte oft das Gefühl gehabt n großes Geschäft abzulegen ein heftigen Druck hatte ich beim 4-5 mal auf Klo hab ich festgestellt das in der Toilette was dickes glibberiges drin ist natürlich hab ich mir Sorgen gemacht und mit n Taschenlampe nachgeguckt der Schleim war durchsichtig mit ganz ganz wenig Blut dran dachte mir der schleimpfropf was auch so sein wird .. irgendwann wurden die Schmerzen weniger ab ca 23 Uhr in der Nacht hatte ich ab und zu mal schmerzen gehabt mit ein harten Bauch .. am Morgen hatte ich noch n paar mal irgendwann waren sie ganz weg .. und grade eben war ich auf Klo und auf meiner Slipeinlage war schon wieder so ein fetter Klumpen Schleim diesmal war der bräunlich gewesen .. und schon wieder fangen langsam diese Schmerzen an .. könnte das jetzt bald los gehen ? könnte noch öfter sowas raus kommen ? Oder was bedeutet es das nochmal was raus kommt ? Und die Geburt könnte sich dennoch bis zu 2-3 Wochen hinziehen oder ? Ich bin jetzt in der 37 +5 (38 ssw)

von CeyloZou am 14.01.2020, 19:20

Antwort auf: Zweiter schleimpfropf abgegangen ?

Hallo, bei den meisten Frauen wird der Schleimpfropf eben nicht vorher abgehen u. dieses alleine lässt keine Aussage dahingehend zu, ob es mit der Geburt denn nun bald losgehen wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2020

Antwort auf: Zweiter schleimpfropf abgegangen ?

Bei mir ging der Schleimpfropf beim 1. Kind auch stückweise ab. Es dauerte, ab dem 1. 'Stück', 1 Woche bis zur Geburt.

von Becca09 am 15.01.2020, 19:08