Frage: Zweite geburt

Hallo ich bin in der 27 ssw habe seit gestern regelschmerzen ist das normal?ich mache mir auch schon gedanken über die geburt habe große angst da die erste geburt 12 stunden gedauert hat.höre von vielen dass die 2. Geburt schneller ist.stimmt das? Liebe grüße

von Marijana25 am 10.05.2016, 13:45



Antwort auf: Zweite geburt

Hallo, 1. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 2. einen solchen Automatismus gibt es nicht und bei der Länge der ersten Geburt ist natürlich immer auch die Frage, warum das genauso gewesen ist, wenn diese hätte für eine kommende vaginale Geburt sicherlich eine Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zweite Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni, bin noch relativ frisch schwanger (10. SSW), mache mir jedoch Gedanken bzgl. der Geburt. Ich hatte bei der Geburt meines Sohnes einen Dammriss IV. Grades, der sehr gut verheilt ist und ich hatte auch relatives Glück und kaum Probleme nachher. Nun frage ich mich, ob nach einem solchen Dammriss eine Spontangeburt angestrebt w...


Zweite Geburt schneller?

Hallo Dr.Bluni, ist es wahr, dass die zweite Geburt meist schneller geht als die erste? Vielen Dank, Kati


Zweite Geburt

Hallo, langsam mache ich mir immer mehr Gedanken um die Geburt und wovor ich am meisten Angst habe, dass es wieder so endet wie bei meinem ersten Sohn (2 Jahre und 3 Monate). Da bin ich ganz normal mit Wehen in der 38. Woche ins Krankenhaus, Bauch hatte sich bis dahin nicht gesenkt, der Muttermund war 4 cm offen, hab mir dann ein PDA geben lass...


Zweite Geburt

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich bin in der 27ssw zum zweiten mal schwanger. So langsam fängt die Angst bei mir an. Meine Kinder werden 17/18Monate auseinander sein. Die erste Geburt dauerte von der ersten Wehe an bis zum Ende 5,5Stunden. Ich hatte Stunden vorher einen Blasensprung. Nun habe ich unter anderem auch angst dass diese Gebur...


Zweite Ausschabung nach Geburt notwendig?

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe am 3. April entbunden und musste wegen Resten in der Gebärmutter unmittelbar ausgeschabt werden. Präventiv erhielt ich auch noch Cytotec rektal. Wegen erhöhter Temperatur war ich heute beim Gyn der feststellte dass die Gebärmutter nicht ganz leer sei. Habe eine Cytotec bekommen und soll morgen vormittag nochmal zu...


Zweite periode nach geburt kommt nicht

Hallo Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Ich stille sie seitdem sie 8 monate alt ist nur noch abends und nachts. Nun habe ich endlich ende oktober meine erste periode bekommen. Nun warte ich auf meine zweite periode. Kann es sein dass mein Körper jetzt wieder pausiert? Meine tochter war krank und hat vielleicht etwas öfter getrunken nachts. Ic...


Zweite Geburt schneller ?

Hallo. Bin in der 38ssw. Mein erstes Kind kam in der 40+2 per Einleitung zur Welt. Von der ersten Wehe bis sie da war, dauerte es ca. 5 Stunden. Stimmt es, das die zweite Geburt meistens schneller geht oder ist das von Kind zu Kind individuell?


Erste Geburt schnell, zweite noch schneller?

Hallo Herr Dr. Karle, mein erstes Kind kam 2019 in gut 3 Stunden zur Welt. Jetzt steht die Geburt meines zweiten Kindes kurz bevor und ich habe nun Angst, dass die Geburt diesmal noch schneller geht und ich es dann nicht mehr rechtzeitig ins KKH schaffe, da ich mein erstes Kind ja auch noch vorher unterbringen muss. Wie hoch ist die Wahrscheinl...


Kurze zweite Zyklushälfte nach MA

Guten Tag, hatte nach meiner Missed Abortion nun das erste Mal meine Periode (keine Ausschabung, sondern Medikamente, damit alles rauskommt). Die zweite Zyklushälfte war jetzt aber nur 7 Tage. Kann das normal sein nach einer Fehlgeburt? Bei mir war sie schon immer nicht lang (10-11 Tage), aber so kurz war sie nie. Danke und LG.


Verminderter Haarwuchs nach Geburt

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Mir ist jetzt einen verminderten Haarwuchs am Körper (Achsel-, Arm- und Oberlippe) 3 Monate nach der Geburt aufgefallen. Haare, Augenbrauen sind Gott sei dank nicht betroffen. Im Rahmen der Präeklampsie wurde letzte Woche Blutbild usw gemacht, es war alles in Ordnung. Könnten meine Beobachtungen an den Hormons...