Frage: Zweite Fruchthöhle

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 9+2 und habe leider noch eine Ergänzung zu meiner Frage: Ich habe zwei Fruchthöhlen in der Gebährmutter, welche leicht miteinander verbunden sind. In der erste ist ein zeitgemäß entwickelter Embryo, aber die zweite ist leer. Sie meinten, es besteht eine Chance, dass sich der Embryo weiter entwickelt und Platz hat. Ich würde nur gern noch wissen, ob diese zweite Fruchthöhle sehr selten oder öfter vorkommt? Und ob es sich häufig trotzdem alles zum guten wendet? Ich bin so beunruhig und muss drei Wochen bis zur nächsten Woche durchhalten. Vielen Dank.

von martha_79 am 20.06.2014, 22:04

Antwort auf: Zweite Fruchthöhle

Hallo Martha, ja es kann immer mal vorkommen, dass noch eine zweite Fruchtanlage da ist und diese sich dann aber irgendwann zurückbildet, ohne dass dieses Auswirkungen auf die verbleibende Fruchthülle haben muss. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2014