Dr. med. Vincenzo Bluni

Zweite Blutung nach Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni

Ich hatte am 5. November 2014 eine Fehlgeburt ohne AS in der 8. SSW. Die Abortblutung hat drei Wochen gedauert, wobei sie gegen Ende immer schwächer wurde.

Nach ca. 6 Wochen hatte ich danach das erste mal meine Zyklusblutung. Diese war überaus stark und dauerte viel länger als gewöhnlich (ca. 10 Tage, wobei die letzten Tage nur noch Schmierblutungen waren).

Nun habe ich genau nach 28 Tagen meine nächste Menstruation bekommen. Von der Stärke her ist sie normal, allerdings dauert sie jetzt auch bereits wieder länger als gewohnt (heute ist der 7. Tag, gewohnt war ich mir vor der FG ca. 4-5 Tage). 5 Tage waren normal von der Stärke her, aber danach habe ich jetzt wiederum bräunliche leichte Blutung. Wenn ich joggen gehe, verstärkt sich die Blutung vorübergehend.

Zu erwähnen wäre noch, dass die Aerztin seit der FG in beiden Zyklen ein Eisprung festgestellt hatte. Ich hatte leider inzwischen auch noch mit einer Pilzinfektion zu kämpfen, die aber zumindest gemäss meinem Empfinden mittlerweile abgeklungen ist.

Was empfehlen Sie? Sehen Sie Handlungsbedarf? Da ich bereits über 40 Jahre alt bin, möchte ich keine Zeit verlieren und gerne wieder schwanger warden. Ein Kinde habe ich 2013 bereits geboren.

Besten Dank!

von Smile05 am 21.01.2015, 21:23 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

unabhängig vom Alter ist es gut möglich, dass nach einem solchen Ereignis das Zyklusgeschehen über einige Monate unregelmäßig ist und auch mal von verstärkten Blutungen begleitet sein kann.

In der überwiegenden Zahl wird kein Handlungsbedarf bestehen, wobei dieses für die persönliche Situation natürlich immer nur die Ärztin/Arzt vor Ort entscheiden kann.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2015

Antwort auf:

Hallo das ist normal das der Zyklus etwas braucht. Hatte ich auch kann man trotzdem mit ss werden.
mein tipp versuche mal Zyklus tee 1&2 der hat mir sehr geholfen. Und im zweiten Zyklus (8 Zyklus nach der letzten fg ) bin ich ss geworden. Und nun in der 10ssw.
Lg nita

von nita83 am 22.01.2015

Antwort auf:

Besten Dank für Ihre Antwort!

Kann ich damit trotzdem schwanger werden, solange ein Eisprung stattfindet?

Besten Dank!

von Smile05 am 23.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr