Frage: Zweifel an Schwangerschaft

Guten Tag, undzwar letzte Woche hatte ich einen schwangerschaftstest durchgeführt. Dabei war das 2. Strich nur leicht zu sehen daraufhin bin ich zum Frauenarzt gegangen, dort habe ich mich untersuchen lassen. Mit einer Ultraschall-Untersuchung konnte der Arzt nichts sehen. Woraufhin er ein Bluttest durchgeführt hat. Das Bluttest ergab, dass ich seit einen Monat Schwanger sei :) Doch ich habe immer noch zweifeln daran weil man durch den Ultraschall-Untersuchung nichts sehen konnte. Sollte ich verzweifelt sein oder ist es ganz normal?

von HP9620 am 14.03.2017, 16:33

Antwort auf: Zweifel an Schwangerschaft

Hallo, Auf diesen Test im Blut ist Verlass. Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass diese Schwangerschaft im Ultraschall noch nicht nachzuweisen ist. Deshalb werden ganz bestimmt weitere Kontrollen durch die Frauenärztin/Frauenarzt veranlasst werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2017