Frage: Zuviel Gewicht... Kaiserschnitt??

Hallo, ich war heute zur Kontrolle und mein Baby wurde auf 4240g geschätzt... ich selbst hatte 3900g bin nicht die kleinste 176cm und mein freund 181cm... dass wir kein kleines baby bekommen ist wohl klar... aber muss denn mit 4240g ein kaiserschnitt gemacht werden??? danke für die antwort... :) lg

von Kuscheltiger am 13.06.2012, 11:56

Antwort auf: Zuviel Gewicht... Kaiserschnitt??

Hallo, nicht zwangsläufig, aber hier kann die Entscheidung und Empfehlung immer nur individuell erfolgen. Was bei dieser Situation zu beachten ist und warum wir bei diesem Gewicht zumindest den primären Kaiserschnitt empfehlen müssen, finden Sie in unserer Stichwortsuche sehr ausführlich beschrieben. Das Stichwort ist "Makrosomie und Geburtsplanung". VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2012

Antwort auf: Zuviel Gewicht... Kaiserschnitt??

Hi! meie erste tochter hatte 4300g und 58cm jbwohl ich nur 158cm und der vater 169cm hatte. ich wollte natürliche geburt aber das kind machte nicht mit also wurde notKS gemacht. dar mals war ich noch seher jung mit 21. die tochter ist scjon 12 jahre. wenn du panische angst hasst von der natürliche geburt kanst du es mit FA besprechen womöglich kan man dan einen wunsch KS machen aber beim erstem kind raten die ärzte es erstmal selber zu versuchen. fiel mut und glück für dich und das baby!

von Wali79 am 11.07.2012, 09:47