Frage: Intakte SS?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde mittels Ultraschall eine Schwangerschaft 5 + 5 festgestellt. Allerdings hat die Frauenärztinnen nur eine Fruchthöhle gesehen, sie meinte zwar im Eck könnte eventuell ein Embryo sitzen, gesehen hat man aber nicht wirklich etwas. Ich habe auch ein Ultraschallbild von meiner ersten Schwangerschaft vom selben Zeitpunkt und damals hat man schon einen Dottersack und einen Embryo gesehen. Handelt es sich hierbei um ein Windei, oder doch um eine intakte Schwangerschaft? Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank und LG

von bienchen20015 am 21.11.2019, 07:10

Antwort auf: Intakte SS?

Hallo, in der fünften Woche und auch etwas später werden wir unter normalen Umständen nicht mehr sehen. Insofern bleibt abzuwarten, was die weiteren Kontrollen bringt und es ist sicherlich wenig hilfreich, jetzt über welche Situationen auch immer, zu spekulieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2019

Antwort auf: Intakte SS?

Hey, vielleicht war es ja irgendwie eine spätere Einnistung gewesen als gedacht oder eben wirklich ein kleiner Eckenhocker!? Das gibt's ja öfter! Sie verstecken sich erstmal ins hinterste Eck, weil sie einfach nicht gestört werden wollen. ;-) Hast du denn irgendwelche SS-Symptome? Das wäre ja eigentlich ein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft. Jetzt bleibt echt nur bis zur nächsten Untersuchung abzuwarten. Wann hast du den nächsten Untersuchungstermin? Vielleicht kannst du dich bis dahin mit schönen Unternehmungen oder einfach Dingen die dir jetzt gut tun, ablenken? Damit die Zeit des Wartens sich nicht ganz so lange anfühlt! Ich hoffe jedenfalls von Herzen für Dich das Beste! :-)

von christina7 am 22.11.2019, 12:43

Antwort auf: Intakte SS?

Hallo bienchen, Ich denke gerade an dich! Wie geht's dir? Hast du denn inzwischen Klarheit? Ich schick' dir einfach mal liebe Grüße und hoffe, dass alles gut ausgeht bei dir! Herzlichst, Christina

von christina7 am 29.11.2019, 11:33