Frage: Eileiter es?

Hallo, Ich habe vor 4 Tagen positiv getestet. Bin zum FA gegangen . Mein Zyklus ist nicht immer regelmäßig, seit der letzten Fehlgeb. Sowieso nicht mehr ... nun laut rechnerei mit letzter periode wäre ich 4+ 3 gewesen sagte die FÄ. Im US sah sie nur eine gut aufgebaute schleimhaut sonst nichts . Sie sagte dann ohne Empathie, entweder geht die ss ab oder sie haben eine Eileiterschwangerschaft denn ich sehe nichts . Blutentnahme, HCG 190 . Soll Mittwoch nochmals hin. Hab mega Angst nochmal hin zu gehen .... möchte auch keinen US mehr haben . Ich hatte mit meinem neuen Partner 2 FG . Bei beiden hatte ich immer Blutungen von Anfang an . Und keinerlei Symptome. Diesmal keinerlei Blutungen oder Schmerzen, nur ab und an ne übelkeitsattake und brustschmerzen. Kann denn die FÄ wirklich schon sagen das wird nix?? Bei meiner Nichte sah man in wo 5+2 nichts . Bei meiner Freundin- hab das Bild selbst gesehen - nix . Bei Ihr sogar erst in wo 8. Bin am Boden zerstört wegen der Diagnose. Sie meint der hcg sei so wie er sein muß bei einer sehr sehr frühen ss.??? Liebe besorgte Grüße

Mitglied inaktiv - 16.02.2019, 08:41



Antwort auf: Eileiter es?

Hallo, hier lässt sich natürlich erst nach mindestens einer weiteren Untersuchung; gegebenenfalls in Kombination mit der Bestimmung des Hormonwerte es, eine adäquate Einschätzung vornehmen. Wenn die erste Untersuchung sehr früh noch einen positiven Test vorgenommen wird, ist der beschriebene Befund keine Seltenheit, obwohl die Schwangerschaft sich vielleicht regulär entwickelt und regulär angelegt ist. Natürlich wird es damit dem Befund notwendig werden, die angesprochenen Kontrollen durchzuführen, wozu dann auch der Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft gehört. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2019



Antwort auf: Eileiter es?

Hey süße, ich kenn das. Diese emphatielosigkeit bei den Ärzten wird immer schlimmer. Und dann wundern sich die Krankenkassen warum keiner mehr zum Arzt geht und man lieber Dr. Google fragt. Ich hatte auch schon 3 FG bin jetzt in der 4+5 oder so. Und hab auch so einen "emphatielosen" Frauenarzt. Am liebsten würde ich auch gar nicht da hin.....einfühlsamkeit (gerade wenn man schon mal fehlgeburten hatte) wird im arztstudium wohl nicht groß geschrieben sondern ganz klein. Mach dir nicht son Kopf. Wird schon alles gut gehen. Liebes. *drück dich*

Mitglied inaktiv - 16.02.2019, 15:51



Antwort auf: Eileiter es?

Also d.h. es kann alles gut sein diesmal und es kann durchaus normal sein das man nichts weiter sehen kann als schleimhaut?

Mitglied inaktiv - 16.02.2019, 20:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trotz fehlenden Eileiter schwanger werden und was muss ich beachten?

hallo ich bin Franzi ich bin vor 6-7 jahren 2 eileiterschwangerschaften worauf hin mir der eileiter entfernt wurde,aber seitdem bin ich nicht mehr schwanger geworden die frauenärtzin sagt das alles in ordnung sei. mein Freund und ich sind seid über 5 jahen Zusammen aber es hat seitdem nicht geklappt was kann bzw muss ich tun damit ich schwanger we...


Eileiter entfernt nach ELS - Was, wenn der hcg-Wert nach 4 Wo. nicht sinkt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 3 Wochen wurde nach der Feststellung einer Eileiterschwangerschaft mein rechter Eileiter entfernt. Der hcg-Wert muss in 2 Wochen kontrolliert werden, da er bei der letzten Blutabnahme noch nicht genügend gesunken war. Was geschieht, wenn der hcg-Wert in 2 Wochen nicht zufriedenstellend gesunken ist? Muss dann ...


EUG mit entfernung Eileiter

Hallo Herr Bluni, Bei mir wurde letzte Woche leider eine Eileiterschwangerschaft in der 7 Woche mit Herztönen festgestellt. Ich war komplett Beschwerdefrei und demnach hat mich das doch etwas getroffen, da ich damit doch nun garnicht gerechnet hätte. Ich wurde dann auch sofort tag gleich operiert und mir wurde zusätzlich zur Schwangerschaft auch ...


Eileiter

Und zwar meine Frau hatte ein sterilisation heißt die eileiter sind abgeklemmt verödet heißt Eisprung bleibt die fruchtbaren Tage auch aber der Samen kann nicht mehr in die Gebärmutter rein weil es ja nicht mehr geht


Eileiter Schwangerschaft?

Guten Morgen Herr Karle, ich bin in der 6. SSW und nehme Progesteron 1 mal abends vaginal ein. Nun habe ich seid kurzem auf der rechten Seite in der Leistengegend ein ziehen bis ins Bein und leicht in den Rücken. Ich habe erst am 15.2. meinen ersten Termin beim Gynäkologen. Ich mache mir ziemliche Gedanken, ob es eine Eileiter Schwangerschaft se...


Druckschmerz am rechten Eierstock/Eileiter

Guten Morgen Dr. Karle, ich bin aktuell sehr verunsichert und wende ich mich nun an Sie. An ZT24 habe ich am Abend zwei positive Frühschwangerschaftstests von OneStep gemacht. Am Morgen darauf noch einen weiteren von Clearblue, auch dieser war positiv. Einen Tag später dann nochmal einen von OneStep und dieses Mal war der zweite Strich etwas ...


Eileiter-SS

S.g. Herr Dr. Karle, bitte entschuldigen sie meine unsicherheit und die daraus resultierenden fragereien. ich möchte aber wissen, ab wann (welche ssw) man von sich aus eine eileiter-ss spüren könnte? manche frauen in meinem umfeld spürten gar nichts, manche aber spürten extreme schmerzen. ich bin noch sehr am anfang, rechnerisch bin ich h...


Eileiter SS im ultraschall ausschliesen?

Guten Morgen Herr Karle, Letzte Woche teste ich schwach positiv, danach bekam ich Blutungen und dachte es sei mit der Periode abgegangen. Am Dienstag machte ich erneut einen Test welcher nun stärker positiv war als letzte Woche. Ich testete auch Mittwoch und Donnerstag nochmal. Alle Tests waren in etwa gleich. Das bedeutete doch dass der HCG nicht...


Schwanger /Eileiter Schwangerschaft bei 27hcg wert

Ich habe am 28.08.23 ein Schwangerschaft Test gemacht u d er war positiv ich habe mich nartürlich gefreut da ich schon eine Fehlgeburt am 19.06.2022 hatte aber ich war beim Frauenarzt und er hatte gesagt das mann nichts sehen kann ich bin zum andren Frauenarzt da ich in der Pflege arbeite und eine Bestätigung brauchte und er hat mir Blut abgenommen...


Fruchthöhle nah am Eileiter

Hallo, ich hatte gerade meinen ersten Frauenarzt Termin nach meinem positiven Test am 06.01. Meine letzte Periode war am 28.11.2023 Auf dem Ultraschall war erst eine Fruchthöhle mit Dottersack zu erkennen, demnach meinte meine Ärztin dass ich erst in der 6. Woche bin. Die Schleimhaut war wohl auch gut aufgebaut. Sie meinte jedoch, dass...