Frage: Eileiter es?

Hallo, Ich habe vor 4 Tagen positiv getestet. Bin zum FA gegangen . Mein Zyklus ist nicht immer regelmäßig, seit der letzten Fehlgeb. Sowieso nicht mehr ... nun laut rechnerei mit letzter periode wäre ich 4+ 3 gewesen sagte die FÄ. Im US sah sie nur eine gut aufgebaute schleimhaut sonst nichts . Sie sagte dann ohne Empathie, entweder geht die ss ab oder sie haben eine Eileiterschwangerschaft denn ich sehe nichts . Blutentnahme, HCG 190 . Soll Mittwoch nochmals hin. Hab mega Angst nochmal hin zu gehen .... möchte auch keinen US mehr haben . Ich hatte mit meinem neuen Partner 2 FG . Bei beiden hatte ich immer Blutungen von Anfang an . Und keinerlei Symptome. Diesmal keinerlei Blutungen oder Schmerzen, nur ab und an ne übelkeitsattake und brustschmerzen. Kann denn die FÄ wirklich schon sagen das wird nix?? Bei meiner Nichte sah man in wo 5+2 nichts . Bei meiner Freundin- hab das Bild selbst gesehen - nix . Bei Ihr sogar erst in wo 8. Bin am Boden zerstört wegen der Diagnose. Sie meint der hcg sei so wie er sein muß bei einer sehr sehr frühen ss.??? Liebe besorgte Grüße

Antwort auf: Eileiter es?

Hallo, hier lässt sich natürlich erst nach mindestens einer weiteren Untersuchung; gegebenenfalls in Kombination mit der Bestimmung des Hormonwerte es, eine adäquate Einschätzung vornehmen. Wenn die erste Untersuchung sehr früh noch einen positiven Test vorgenommen wird, ist der beschriebene Befund keine Seltenheit, obwohl die Schwangerschaft sich vielleicht regulär entwickelt und regulär angelegt ist. Natürlich wird es damit dem Befund notwendig werden, die angesprochenen Kontrollen durchzuführen, wozu dann auch der Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft gehört. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2019

Antwort auf: Eileiter es?

Hey süße, ich kenn das. Diese emphatielosigkeit bei den Ärzten wird immer schlimmer. Und dann wundern sich die Krankenkassen warum keiner mehr zum Arzt geht und man lieber Dr. Google fragt. Ich hatte auch schon 3 FG bin jetzt in der 4+5 oder so. Und hab auch so einen "emphatielosen" Frauenarzt. Am liebsten würde ich auch gar nicht da hin.....einfühlsamkeit (gerade wenn man schon mal fehlgeburten hatte) wird im arztstudium wohl nicht groß geschrieben sondern ganz klein. Mach dir nicht son Kopf. Wird schon alles gut gehen. Liebes. *drück dich*

Antwort auf: Eileiter es?

Also d.h. es kann alles gut sein diesmal und es kann durchaus normal sein das man nichts weiter sehen kann als schleimhaut?