Frage: Zusatz...

von Eisen und Vit. C. hallo ich hab da mal ne frage, wie sieht das aus mit ggfs einem zusatz von Eisen und Vit.C? ich habe das gefühl, das meine Eisen Werte im Keller sind was ja nicht gut ist fürs würmchen, fall das auf tritt. kann ich bedenkenlos solche Zusatzpräperate zu mir nehmen, ohne das was passiert?? Vit.C würde ich dann für meine Abwehrstaoofe zusätzlich nehmen, damit ich nicht so schnell Krank werde. Was halten sie davon bzw was ist ihre meinung dazu?? Unter anderem, ich bin in der 10+4.Woche.. lg

Antwort auf: Zusatz...

Hallo, eine Eiseneinnahme ist eigentlich nur bei Nachweis einer Anämie (HB-Wert 11 g/dl und kleiner) indiziert und für den Sinn einer Vitamin-C-Subsitution gibt es nicht nur in der Schwangerschaft keine Evidenz. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2008