Frage: zusätzliche Ultraschalluntersuchungen

Guten Tag, meine Ärztin hat mir empfohlen, zusätzliche Ultraschalluntersuchungen machen, weil wir danach besseres Übersicht haben, wie es dem Baby geht. Ich habe aber gelesen, dass es schädlich sein könnte. Wenn wir 1x pro Monat Ultraschalluntersuchung machen sollten, wäre es schlecht? Normalerweise macht man 3 Ultraschalluntersuchungen, hier handelt sich um mind. 5 zusätzliche. Ich mache mich jetzt Sorgen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Jana

von Janey94 am 07.09.2017, 22:22

Antwort auf: zusätzliche Ultraschalluntersuchungen

Liebe Jana, hier kann ich Sie beruhigen, denn die bisher dazu vorliegenden Daten lassen nicht darauf schließen, dass sie negative Auswirkungen zu erwarten sind. Natürlich kann hier die Patientin in Abstimmung mit der Frauenärztin am Ende selbst entscheiden, ob sie solch zusätzliche Untersuchungen in Anspruch nehmen möchte. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2017