Frage: Zunge defekt

Guten Morgen, ersteinmal danke, dass ich mal wieder eine Frage stellen darf. Und zwar was kann ich auf meine Zunge machen? Ich habe mir da dauf gebissen und nun ist eine Stelle defekt, die nun weiß gelblich belegt ist. Sonst nehme ich immer Pyralvex Loesung, weiß nun nicht,ob man die in der Schwangerschaft benutzen darf.

Mitglied inaktiv - 11.03.2008, 09:45



Antwort auf: Zunge defekt

Hallo, es liegen mir zu diesem Phytotherapeutikum keine Daten zur Unbedenklichkeit vor. Die Fachinformation sagt dazu: Die Wirkstoffkombination sollte während Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit dem Arzt eingesetzt werden, weil die Unbedenklichkeit der Anwendung für Mutter und Kind noch nicht nachgewiesen ist. Insofern sprechen Sie am besten mir Ihrem HAusarzt, was Sie hier machen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weisse Zunge.....

Ich habe heute beim Zaehne putzen bemerkt, dass ich eine weisse Zunge habe. Es handelt sich nicht um einen Film und fuehlt sich auch nicht pelzig an! Es sieht aus als waere einfach nur die Farbe gewichen. Kann es sich eventuell um einen Vitaminmangel? Ich bin in der 13. Woche... Tanja


Bläschen auf der Zunge und trockner Mund

Lieber Dr. Bruni, ich habe seit 2 Tagen einen trockenen Mund. Manchmal kribbelt es förmlich. Vorgestern hatte ich eine Apthe (meine Vermutung) auf der Oberlippeninnenseite, die mittlerweile schon verheilt ist. Nun habe ich soeben im Spiegel drei winzig kleine Bläschen auf der Zungenspitze entdeckt. Des Weiteren sind meine Lippen extrem trocken und...


Taubheitsgefühl in der Zunge

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 38. SSW und habe seit einigen Tagen Taubheitsgefühle in der Zunge. Vornehmlich seitlich. Ich habe außer Kreislaufproblemen und zunehmenden Wassereinlagerungen keine Probleme. Nachts schlafen mir die Finger ein, was ich auch aus meiner ersten SS kenne, aber dass die Zunge auch taub werden kann ist mir neu. Kan...


Kreislauf und taube Hände und Zunge, in der Schwangerschaft

bin jetzt 31.SSW. Ich hatte heute plötzlich blitze vor den Augen und Schwindelgefühl, nachdem ich mich gesetzt habe und getrunken, ging's wieder. Hab dann weiter Wäsche aufgehangen, und plötzlich wieder schwindel und flimmern vor den Augen, habe mich auf's Sofa gelegt, Kopf flach und Füße hoch, und dann ist mein Arm plötzlich wie eingeschlafen ist,...


Zunge,Hände Füße Taubgefühl

Ich hab seit ungefähr seit paar Tage so ein taubesgefühl es fängt an der Hand an dann geht es zum Fuß dann die Lippen und dann die Waden und die Augen werden irgendwie kumisch ich seh dann verschwommen ich weis nicht was ich machen soll oder wohin ich muss ich bin jetzt gerade im 20ssw


Zunge pelzig und fleckig

Guten Tag, Seit mehreren Tagen ist meine Zunge pelzig und leicht taub. Soeben habe ich rechts und links je einen Kreis entdeckt. Vor allem die Zungenspitze ist sehr empfindlich. Außerdem habe ich seit 3 Tagen Durchfall. Was kann das sein? Bin in der 38. Ssw.


Spüre meine Zunge nach erkältung weniger

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich *6ssw,) bin erkältet und spüre meine Zunge heute viel weniger (kein Geschmacksinn). Hat dies einen Einfluss fürs Baby oder ist das ein Symptom der Erklältung. Vielen dank


28.SSW Ultraschall Zunge rausstrecken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, liebe Mamis, ich bin in der 28. SSW und beim Ultraschall hat das Baby oft seinen Mund geöffnet um zu trinken und 1 Mal habe ich gesehen, wie es die Zunge rausstreckte. Der Arzt hat nichts dazu gesagt. Ist dies normal? Machen das die Babies schon dieser Woche? Lieben Dank


Desinfektionsmittel auf die Zunge bekommen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, gerade war ich zur Kontrolle meiner Schilddrüsenerkrankung bei der Blutabnahme, sollte erst direkt danach meine Medikamente einnehmen. Bevor ich die Tablette genommen habe, habe ich mir die Hände desinfiziert. Anscheinend war das Mittel auf meinen Finger aber noch nicht getrocknet, als ich den Blister geöffnet habe....


Zunge kribbelt nach Essen

Sehr geehrter Dr. Karle, ich hatte heute Lust auf McDonald und habe mir das für mich „Übliche“ bestellt. Während des Essens merkte ich ein ungewöhnliches Gefühl im Mund: Taube-kribbelnde Zunge. Das lässt nun (ca 30 min später) etwas nach. Das Essen habe ich in der Vergangenheit häufig gegessen, sodass ich nicht von einer allergischen Reaktion au...