Frage: Zunge defekt

Guten Morgen, ersteinmal danke, dass ich mal wieder eine Frage stellen darf. Und zwar was kann ich auf meine Zunge machen? Ich habe mir da dauf gebissen und nun ist eine Stelle defekt, die nun weiß gelblich belegt ist. Sonst nehme ich immer Pyralvex Loesung, weiß nun nicht,ob man die in der Schwangerschaft benutzen darf.

Antwort auf: Zunge defekt

Hallo, es liegen mir zu diesem Phytotherapeutikum keine Daten zur Unbedenklichkeit vor. Die Fachinformation sagt dazu: Die Wirkstoffkombination sollte während Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit dem Arzt eingesetzt werden, weil die Unbedenklichkeit der Anwendung für Mutter und Kind noch nicht nachgewiesen ist. Insofern sprechen Sie am besten mir Ihrem HAusarzt, was Sie hier machen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2008