Frage: Zum Arzt?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 15. SSW . Nun habe ich im Laufe der Woche eine kleine Erkältung entwickelt mit leichten Halsschmerzen. Da ich allerdings immer noch an schwerer Übelkeit und ab und an an Anfällen von Erbrechen leide und mich heute 12 mal übergeben musste, fühlt sich mein Rachen nun an wie rohes Fleisch und ist überzogen von kleinen Bläschen und größeren weißen Verfärbungen. Außerdem habe ich soetwas wie einen Ausschlag ausschließlich am Übergang von Kinn zu Hals. Da er nicht juckt und auch sonst haptisch unauffällig ist: könnten dies einfach geplatzte Äderchen vom Erbrechen sein oder sollte ich dies eventuell wegen Scharlach ärztlich überprüfen lassen. Ich habe kein Fieber und bis auf ein wenig Schnupfen und Müdigkeit keine weiteren Symptome. Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar, mit herzlichen Grüßen, Yue

von Yue am 27.01.2018, 02:47

Antwort auf: Zum Arzt?

Hallo, Das kann sicherlich auch durch das Erbrechen bedingt sein, jedoch kann ich das von hier für Ihre persönliche Situation nicht beurteilen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2018