Dr. med. Vincenzo Bluni

Zuerst Schmierblutungen und dann gehen Schwangerschaftsanzeichen zurück

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni

Meine Schwester ist 27 und zum ersten Mal schwanger. Vor ca. 2 Wochen (also in der 8. SSW) Hatte sie plötzlich ganz wenig Blut am Toilettenpapier. Da es nicht aufgehört hat, ging sie am nächsten Tag zur Frauenärztin, diese hat gesagt, dass alles i.O, ist. Der Herzschlag war gut und das Wachstum auch. Sie hat ihr dann gesagt, dass sie sich ausruhen soll. Ca. 5 Tage später hatte sie kein Blut mehr und sie war erleichtert.
Vor etwa 4 Tagen Ende der 9.SSW sind jedoch ihre Schwangerschaftsanzeichen zurück gegangen. Ihr war zwar nie übel aber sie hatte immer ein leichtes Ziehen im Unterleib und ihre Brust hat geschmerzt. Nun hat sie nur noch ab und zu ein leichtes Ziehen und die Brust schmerzt auch kaum noch. Ich habe gehört, dass ein Rückgang von Schwangerschaftsanzeichen ein Zeichen für einen Missed Abort sein könnte. Stimmt das? Vielen Dank für die Antwort.

von Jasper am 18.06.2013, 10:32 Uhr

Antwort auf:

Zuerst Schmierblutungen und dann gehen Schwangerschaftsanzeichen zurück

Hallo,

1. das ist so pauschal sicher nicht richtig, wird aber leider immer wieder so verbreitet.

2. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Schwangerschaftssymptome nachlassend" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2013