Dr. med. Vincenzo Bluni

Zuerst Schmierblutungen und dann gehen Schwangerschaftsanzeichen zurück

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni

Meine Schwester ist 27 und zum ersten Mal schwanger. Vor ca. 2 Wochen (also in der 8. SSW) Hatte sie plötzlich ganz wenig Blut am Toilettenpapier. Da es nicht aufgehört hat, ging sie am nächsten Tag zur Frauenärztin, diese hat gesagt, dass alles i.O, ist. Der Herzschlag war gut und das Wachstum auch. Sie hat ihr dann gesagt, dass sie sich ausruhen soll. Ca. 5 Tage später hatte sie kein Blut mehr und sie war erleichtert.
Vor etwa 4 Tagen Ende der 9.SSW sind jedoch ihre Schwangerschaftsanzeichen zurück gegangen. Ihr war zwar nie übel aber sie hatte immer ein leichtes Ziehen im Unterleib und ihre Brust hat geschmerzt. Nun hat sie nur noch ab und zu ein leichtes Ziehen und die Brust schmerzt auch kaum noch. Ich habe gehört, dass ein Rückgang von Schwangerschaftsanzeichen ein Zeichen für einen Missed Abort sein könnte. Stimmt das? Vielen Dank für die Antwort.

von Jasper am 18.06.2013, 10:32 Uhr

 

Antwort auf:

Zuerst Schmierblutungen und dann gehen Schwangerschaftsanzeichen zurück

Hallo,

1. das ist so pauschal sicher nicht richtig, wird aber leider immer wieder so verbreitet.

2. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Schwangerschaftssymptome nachlassend" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutungen

Hallo ich bin in der 9 Woche am Samstag nach den aufstehen hatte ich Schmierblutungen und ein ziehen seitlich total beunruhigt war ich bei mein fa am Samstag den zwerg geht es gut eine Ursache immer schwer zu sagen solle ganz normal in 4 wochen wieder kommen am Sonntag war es ...

von Nikki12 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen - kein Ursache gefunden

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute bei 13+6 und habe ständig Schmierblutungen (dunkler Ausfluss oder auch mal 1-2 Tropfen rosa). Während meiner gesamten Schwangerschaft hatte ich bisher nur 2 Wochen ohne Blutungen und in denen hatte ich Urlaub. Mein Arzt findet keine Ursache, da ...

von Shorty83 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich gerade in der siebten Schwangerschaftswoche und habe seit zwei Wochen immer wieder kleine Schmierblutungen. Ich habe diese mehrmals sofort bei meiner Frauenärztin abklären lassen, die mir nach mehreren ausführlichen ...

von Ailunlotus 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schwangerschaftsanzeichen nehmen ab

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche, am Fr hcg von 493 gemessen. Untersuchung erst am 3.6. Ich habe seit einer Woche Brustspannen und leiche Übelkeit wenn der Magen leer ist. Seit gestern keine Übelkeit mehr und heute fast kein Brustspannen mehr. ...

von friedolina 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen sind weg

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit einigen Tagen habe ich keinerlei Schwangerschaftsanzeichen mehr. Meine Brüste tun nicht mehr weh, und schlecht ist mir auch nicht mehr. Jetzt mache ich mir sorgen, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Nächster FA Termin ist erst am 3.6. Was ...

von Gizmo76 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

keine schmierblutungen mehr, planzenta schon hochgezogen???

Guten Abend Herr Dr. Bluni, durch eine stärkere Blutung in ssw 11 ausgelöst durch GV. Wurde bei mir eine tiefliegende Plazenta festgestellt die auch den Muttermund halb bedeckt festgestellt. Seitdem hatte ich fast täglich immer wieder bei körperlichen Anstrengungen wie ...

von Kolibrii 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

schwangerschaftsanzeichen, überfällige periode, mehrere negative tests

hallo dr. bruni, am 09.02.13 war der erste tag meiner letzten periode.... etwa 1. monat zuvor habe ich eine junge schwangerschaft mit myfigene abbrechen müssen...die nachkontrollen waren gut... ein paar tage vor dem zu erwartenden eisprung bzw. nach periode im februar, war ...

von medu 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Kontakt und Schmierblutungen

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten die Pille abgesetzt. Seit dem hab ich jedesmal Kontaktblutungen und auch immer wieder zwischendurch Schmierblutungen. Zudem hab ich (besonders beim Sport) wahnsinniges ziehen in den Eierstöcken. Kommt das jetzt wohl von der ...

von chiarasss 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schwangerschaftsanzeichen

Guten Tag, mein Eisprung war am 10.2., die Einnistung vorraussichtlich am 14.2. Ich hatte ca. 2 Tage danach ein ziehen im Unterleib und meine Brustwarzen taten sehr weh.Am 16.2. hatte ich Geschlechtsverkehr wonach ich etwas Geblutet habe.Ich habe Ausfluss, Brustwazen tuen ...

von Schorti 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Nach Elss wieder positiv getestet und frühe Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Herr Dr. Bluni! Im August 2012 hatte ich eine Elss die Eileiteerrhaltend operiert wurde. Nun habe ich am 14.02.13 wieder positiv getestet und habe aber schon seit ca. 13.02. starke übelkeit, durchfall, starken Ausfluss und auch starkes ziehen in den leisten und ...

von Maxi2010 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.