Frage: Zuckerwerte verschlechtern sich

Sehr geehrter Hr Dr Bluni, ich bin aktuell in der 34. ssw und spritze zur Nacht 16 und mittags 12 Einheiten Basalinsulin. Jetzt sind meine Werte seit dem 23.12. auf einmal deutlich schlechter geworden. Mein Nüchternwert ist wieder bei +/- 100. Das kann ich jedoch in eigenregie mit meinem Basalinsulin „gut“ spritzen. Mein Problem sind die Werte nach den Mahlzeiten. Die sind eine Stunde nach dem Essen konstant bei über 150-180 und ich habe noch kein Insulin erhalten das direkt wirkt. Mein Diabetologe als auch mein Frauenarzt sind ab dem 8.1. wieder erreichbar. Mein letzter US war am 15.12. Das Baby war dort absolut in der Norm. Auch mir geht’s gut. Können Sie mir sagen ob die schlechten Werte bis zum 8.1. erstmal so bleiben können oder sollte ich mich bei einer Schwangerenambulanz vorstellen? Vielen Dank!

von Klaas1978 am 29.12.2017, 21:52

Antwort auf: Zuckerwerte verschlechtern sich

Hallo, in dem Fall wenden Sie sich bitte zur Einstellung dann direkt an ein Perinatalzentrum. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.12.2017

Antwort auf: Zuckerwerte verschlechtern sich

Wenn du Fragen zur Ernährung bei Diabetes hast, kannst du mir gerne schreiben. Alles Gute!

von Anniquita83 am 30.12.2017, 20:51