Frage: Zuckertest

Ich hatte vor ein paar Tagen den kleinen Zuckertest als ich in der Praxis anrief wurde mir schnell und panisch erklärt das der Wert viel zu hoch wäre (wert lag bei 150) und ein großer gemacht werden müsse, ich habe große Angst. Ich wollte sie fragen ob es eventuell daran liegt das ich eine Woche Antibiotika nehmen musste (auch an diesem Abend vorher) und ich nachts Cola getrunken habe und morgens einfach nur schnell ein Babygläschen... (Sollte eigentlich eine Zahnwurzel gezogen bekommen weil dort eine akute Entzündung ist) dieser ist noch nicht gezogen worden und durch das Antibiotikum ist die dicke Entzündung zwar weg aber die Ursache Zyste oder der Entzündungsherd nicht (Zahn kann erst nach der Schwangerschaft entfernt werden da Röntgen notwendig ist). Kann dies den Test beeinflusst haben ? Und kann dies den großen beeinflussen? Zudem habe ich eine kleine Erkältung ist dies tragisch? Ich habe wirklich große Angst!!! Mit freundlichen Grüßen Whistler

von Whistler am 22.02.2018, 12:13

Antwort auf: Zuckertest

Hallo, hier sehe ich eigentlich keinen Zusammenhang und die ausgesprochene Empfehlung ist absolut richtig. Oft können wir danach dann aber auch Entwarnung geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2018