Frage: zuckerfreier Kaugummi

Hallo Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank für die Beantwortung der ein oder anderen Frage in der Vergangenheit! Heute hatte ich einen ganz furchbaren Appetit auf Orbit Erdbeer. Wenn mans kauft schmeckt man eigentlich nur Chemie. Ich habe nur einen Streifen gekaut. Zuckerfreier Kaugummi gilt ja eigentlich als unbedenklich, aber als ich da so drauf rumkaute habe ich mich doch gefragt, ob der Genuss in Maßen, mit all den Süßungsmitteln und Aromen, wirklich in Ordnung ist? Inhaltsstoffe sind: Zutaten: Süssungsmittel Sorbit, Maltit; Kaumasse (Enthält SOJALECITHIN), Süssungsmittel Mannit, Aromen, Verdickungsmittel Gummi Arabicum, Säuerungsmittel Citronensäure, Süssungsmittel Maltitsirup, Feuchthaltemittel Glycerin, Süssungsmittel Aspartam, Acesulfam K; Farbstoff E171, Überzugsmittel Carnaubawachs, Antioxidationsmittel Bha, Schwarze Johannisbeerenkonzentrat. Vielen Dank und liebe Grüße

von SelmaSes am 15.10.2018, 17:14



Antwort auf: zuckerfreier Kaugummi

Hallo Selma, ja ist es. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2018