Dr. med. Vincenzo Bluni

Zucker im Urin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich war heute zur Vorsorge bei 11+2 und hatte im Zucker +++ im Urin.
Frauenarzt will es weiter kontrollieren.
Ich war so nervös um zu fragen. Was hat das zu bedeuten? Deutet es auch eine Zuckererkrankung hin?
Zum Frühstück 1,5 Stunden vorher hab ich O Saft und Nutella Toast gegessen. Gestern mittags Pizza und nachmittags Kuchen.
Kann das den Zucker erhöhen?
Muss man sich Sorgen machen?

Lg Steffi

von steffisonne0210 am 14.12.2015, 12:45 Uhr

Antwort auf:

Zucker im Urin

Hallo Steffi,

Nein das bedeutet es nicht. Der Nachweis von Zucker im Urin ist kein seltenes Phänomen und zur Diagnose eines Schwangerschaftsdiabetes ist dieses Verfahren etwa genauso gut geeignet, wie das in den Wind halten des Daumens, um das morgige Wetter vorherzusagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr