Frage: Zu viele kindsbewegungen gibt es sowas?

Hallo, Seit 2 Wochen spüre ich mein Kind, ich bin nun Anfang der 19 ssw und sehe die Bewegungen auch von außen (bin sehr schlank) 1) mein Baby bewegt sich aber irgendwie ständig. Ganz selten ist es mal für kurze Zeit ruhig. Ist das normal? Können zu viele Kindsbewegungen bedenklich sein? 2) von außen sind die Bewegungen wie ein zucken genau wie von innen. Ich habe leider einen schlimmen Artikeln gelesen in dem eine Mutter von seltsamen Kindsbewegungen geschrieben hat und das Kind kam mit einer Behinderung auf die Welt. Ist es denn normal das die ersten Kinds Bewegungen sich wie zucken anfühlen und aussehen?

von Kolja21 am 06.04.2016, 13:23

Antwort auf: Zu viele kindsbewegungen gibt es sowas?

Hallo, Dieses Phänomen kommt vor, jedoch können wir daraus überhaupt nichts ableiten, wenn die aktuellen Untersuchungen eine völlig unauffällige Entwicklung zeigen. Schlimme Artikel gibt es sicherlich zahlreiche, insbesondere im Internet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2016

Antwort auf: Zu viele kindsbewegungen gibt es sowas?

Genieße es noch, dass es sich so viel bewegt , denn es wird die Zeit kommen wo der Platz enger wird und es sich kaum noch bewegen kann und das ist ein deutlich blöderes Gefühl;-)

von Tschakka am 06.04.2016, 15:47