Frage: Zu viele Vitamine

Hallo Herr Dr. Bluni., Ich bin in der 6 Ssw und mache mir etwas Gedanken. Hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt und möchte diesmal nichts dem Zufall überlassen. Habe Angefangen orthomol natal einzunehmen, damit das ungeborene sich gesund entwickeln kann. Ich esse zusätzlich noch einen Teller Obst am Tag, 1 Paprika und Abends eine kleine Schüßel Salat und nun meine Frage , sind das zu viele Vitamine und kann ich damit meinem Baby schaden? Und ich hatte bis vor kurzem jeden Tag etwas Schwangerschaftsbeschwerden und seit ein paar Tagen kaum noch. Ist das Normal? Ich habe schon etwas Angst. Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen

von MaJuSa am 17.07.2019, 07:17

Antwort auf: Zu viele Vitamine

Hallo, Über die Nahrung selbst können gar nicht zu viele Vitamine aufgenommen werden. Und das, was substituiert werden sollte, ist Folsäure und Jodid. Beim Kredit sollte natürlich keine Überfunktion der Schilddrüse vorliegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2019

Antwort auf: Zu viele Vitamine

Diese Präparate enthalten so wenig, dass du dich auf keinen Fall drauf verlassen solltest. Salat, Gemüse, Obst gehören jeden Tag auf den Speiseplan. Dann frisch zu bereitetes Essen, zuckerfreie Getränke, jeden Tag mindestens 30 min moderater Sport (ganz wichtig!), und vor allem Sonne. Wenn du nicht an die Sonne kommst, nimm Vit. D zusätzlich.

Antwort auf: Zu viele Vitamine

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich nehme aber noch zusätzlich ORTHOMOL NATAL und esse noch viel Gemüse und Obst und weiß nicht ob das dann nicht zu viel ist? Vielen Dank schon im voraus

von MaJuSa am 18.07.2019, 06:35